Pytilia Streifenastrilde

Diskutiere Pytilia Streifenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - F1 ..6JV..Glück gehabt 3.3 Gruß
Sieh sie dir doch noch mal genau an.
Was ist F1?
Erstnachzucht vom "Import" aus 2018 u. 19..hatte sie gerade aus der AV rausgefangen, daher das Foto im Ausstellungskäfig.
Gruß
 
Herzliche Gratulation zu deinem tollen Zuchterfolg. Das war aber ein grosses Gelege. Super!

Erzähl doch mal, wie du deine Rotmaskenastrilde hältst und was dein Geheimnis für die Zucht ist. Würde mich freuen.

Lieber Gruss
s
 
Na, Sandro, aber du hast sie dir auch nicht richtig angesehen.
Waren 2 x 3, wobei von 4 Eiern immer 4 schlüpften, aber jeweils 1 JV im Nirwana verschwand.
AV 8m², da ist es nicht allzu schwierig, verglichen mit Käfigzucht.
Zuchthahn hat im Herbst den Löffel abgegeben, Henne ist noch putzmunter.
Gruß
 
Ich finde es sehr schade, dass dein Zuchterfolg auf so wenig Resonanz stösst. Früher war das anders.
 
Na... ich muss zugeben, dass ich mich mit Streifenastrilden nicht auskenne, aber dennoch erstaunt es mich, dass es nicht Rotmasken sind :-)

Dann gibt es doch nur noch den Wienerastrild, wo in Frage kommt. Buntastrild ist es nicht, oder :-)
 
Man kann davon ausgehen, das Prachtfinkenliebhaber hier "ausgestorben" sind, wenn man ZF und JM außen vor läßt.
Gruß
Lösung..
 
Das ist schade! Es wäre doch so wichtig, heute umso mehr, dass man sich austauscht. Was hast du während der Jungenaufzucht gefüttert?
 
Man denke mal 10-15 Jahre zurück, da gab es noch "Beiträge"....:beifall:
Das Übliche.... Keimfutter, Frostfutter wie gefr. Getreideschimmelkäferlarven und Fliegenmaden, Gurke und ein bis zwei Mal ne Futterschale mit Grassamen auf den Volierenboden geworfen, auch mit den gefrorenen Insekten (natürlich zuvor aufgetaut) gemacht. Sie sollen suchen... und das machen sie auch ganz eifrig.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich... Dieser Rotflügelastrild ist eine Unterart des Rotmaskenastrilds ...
 
Ich habe 17 den Hahn auf einer Börse gefunden. die Henne September 18 und habe sie dann Mai 19 in die AV gesetzt. Die Leute von damals züchten sicher noch zum Teil , aber haben wohl auch keine Lust mehr zum Schreiben...
Gruß
 
Ich finde es sehr schade, dass dein Zuchterfolg auf so wenig Resonanz stösst. Früher war das anders.

Ich denke, das es auch an der jeweiligen Vogelart liegt. Bunt und ausgefallen muss es sein. Sieht man zum Beispiel an den "wüsten" Gouldamadinenmutationen die neuerdings durchs Netz grasieren. Da bekommst Du hunderte von "likes" dafür.
 
Thema: Pytilia Streifenastrilde

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
1.956
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben