Marderangriff

Diskutiere Marderangriff im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allerseits, am Donnerstag war leider der Marder bei uns und hat zehn Hühner und den Hahn getötet. 5 haben überlebt und eine habe ich...
S

Sonja87

Neuling
Beiträge
2
Hallo allerseits, am Donnerstag war leider der Marder bei uns und hat zehn Hühner und den Hahn getötet. 5 haben überlebt und eine habe ich verletzt gefunden. Sie hat am Rücken ein bluterguss. Der Tierarzt hat ihr Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Ich habe sie von den anderen abgesondert unter Rotlicht untergebracht. Jetzt zum momentanen Problem:
Sie kann mit den Flügeln schlagen, die Füße bewegen, kann sich auch auf der sitzstange halten, wenn ich sie daraufsetze. Allerdings bewegt sie sich nicht und säuft nur wenn ich sie ans Wasser halte.
Hat jemand eine Idee was sie haben könnte?
Gelähmt scheint sie nicht zu sein.
Und wenn es nicht besser wird, muss ich sie leider erlösen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Hallo Sonja87,
Dein Tierarzt hat sich ja das Tier angeschaut und gehandelt. Ich vermute, dass der Bluterguss am Rücken das Huhn in der Beweglichkeit einschränkt und nach Abklingen des Schmerzmittels sicher auch schmerzt. So ein Bluterguss tut wahnsinnig weh und es dauert auch eine ganze Weile, bis der Körper ihn resorbiert hat. Gib Deinem armen Huhn noch Zeit zur Heilung und vor allem: Sichere die Unterkunft, dass sowas nicht nochmal passiert. Das ist ja ein furchtbares Trauma für alle Beteiligten. Mein Beileid zu den armen getöteten Tieren. LG Evy
 
Mittlerweile geht es ihr ein wenig besser. Sieauft ein wenig. Frisst auch bisschen.
Aber ich denke auch das sie einfach noch schmerzen hat und wahrscheinlich auch einfach nen Schock.
Den Stall hab ich noch am selber Tag gesichert.

Vielen Dank
 
Hallo Sonja87,
Geht es deinem Huhn wieder gut?
Bei mir kommt ab und zu ein Raubvogel, danach dauert es auch immer ein paar Tage bis die Hühner wieder normal fressen.
 
Es gibt für Hühnerställe einen Mechanismus
Da macht man abends den Auslauf zu und morgens machen die Hühner die Tür selber auf indem sie auf eine Wippe treten.
Gruß
Terra
Ps. Kann man auch selber bauen.
 
Thema: Marderangriff

Ähnliche Themen

tiereholiday
Antworten
11
Aufrufe
4.712
tiereholiday
tiereholiday
Zurück
Oben