Tukane und Hornvögel

Diskutiere Tukane und Hornvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle, leider wird hier kaum über Tukane und Hornvögel geschrieben und berichtet. Wir halten sei Jahren exotische Tiere, unter anderem...
B

Birdss

Neuling
Beiträge
10
Hallo an alle,

leider wird hier kaum über Tukane und Hornvögel geschrieben und berichtet.

Wir halten sei Jahren exotische Tiere, unter anderem Primaten.

Wir interessieren uns sehr für Tukane und Hornvögel.

Gibt es hier vielleicht Halter oder Züchter?

MFG

Bidss
 
Ganz recht Sammy. Er hat ein Paar Hornvögel, leider bisher mit der Zucht noch keinen Erfolg gehabt, denke für einen Austausch oder für Informationen hat er immer ein offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren in Zwolle mal ein Pärchen Tukane gesehen, sollte für 13000 Euronen verkauft werden.
Möglicherweise ist das ein Grund dafür das es kaum Züchter gibt.
Gruß
Terra
 
Hallo!
Die ebenfalls zu den Tukanen gehörenden Arasaris sind auch eine sehr interessante Gattung. Vielleicht hast du ja Interesse an so etwas, da sie nicht ganz so teuer und öfters zu gekommen sind.
 
Hallo,

danke euch für die Tipps. So wie es den anschein hat werden Tukane und Hornvögel recht selten gehalten. Nachzuchten wird es in Deutschland kaum geben, oder?

Gruß

Birdss
 
Hallo,
wenn man die Arassaris bei den Tukanen berücksichtigt, wird es Nachzuchten geben. Bei den Hornvögeln wird es sich ähnlich verhalten. Wenn man die afrikanischen Arten mit einbezieht wird es vermutlich auch welche geben.

Grüße
 
Hallo,

mir geht es vornehmlich um die Asiatischen Hornvögel Arten. Ob es da Nachzuchten in Deutschland hat wäre mal sehr interessant zu wissen. Ich weiß zumindest von keinen. Nachzuchten aus dem Europäischen Ausland wären auch interessant.

In Ost Europa werden ab und zu mal Asiatische Hornvögel angeboten, aber meist ältere Tiere (und dazu recht teuer). Sind nehme ich an Wildfänge und oder Farmzuchten, oder?

Grüße

Birdss
 
Ob es in Deutschland Nachzuchten von Asiatischen Hornvogelarten gibt weiß ich leider nicht. In Zoos oder Vogelparks dagegen schon.

Diese Angebote sind mir auch bekannt. Die Preise würde ich aber als normal für diese Tiere ansehen. Die Unterhaltungskosten sind vermutlich auch nicht so gering. Ob es Wildfänge kann ich auch nicht sagen.

Grüße
 
Arassaris und Tukane werden in Deutschland regelmäßig nachgezogen und auch angeboten.Asiatische Hornvögel werden öfters von Holländern angeboten.Holger
 
Hi,

was ich weiß gibt der Vogelpark Turnerse ab und zu welche ab. Bzw. hat er auch sicher gute Kontakte und kann Tipps zu Haltung und Zucht geben!
KRAUSKOPFARASSARI

Lg
 
@steelflexx

Danke für den Tipp. Ich werde den Tierpark die kommenden Tage mal kontaktieren. Hört sich interessant an.


@Holger Günther

Weißt du zufällig welche Holländer Asiatische Hornvögel anbieten? Züchter oder Händler? Wäre beides interessant für mich.


Grüße

Birdss
 
Heute wird ein Grünarassari im tierflohmarkt angeboten. Die werden regelmäßig nachgezogen. Hornvögel werden ab und zu auf holländischen Internetseiten angeboten. Da ich mich nicht dafür interessiere, habe ich es mir nicht gemerkt. Holger
 
In Zwolle waren welche zum Verkauf.
Gruß
Terra
 
Danke euch für die Tipps. Es hat sich der ein oder andere gute Kontakt ergeben.

Grüße

Birdss
 
Thema: Tukane und Hornvögel

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
9.070
willi50
W
B
Antworten
20
Aufrufe
2.004
Max78
Max78
L
Antworten
0
Aufrufe
2.257
LiLVinci
L
S
Antworten
61
Aufrufe
14.534
Jaderose
Jaderose
Zurück
Oben