Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben. Am Samstag bekommt meine Truppe einen neuen Kumpel. Bin gespannt, ob es passt. Ich will einen Hahn dazugesellen, 18 Jahre alt...
Ja ich bin selber überrascht . Ist bisher meine schnellste Zusammenführung. Die anderen haben immer ein bis zwei Wochen gedauert. Die erste Nacht zu viert in der grossen Voli ist ganz harmonisch abgelaufen. Mein bisheriges Trio hat ja feste Schlafplätze und für den neuen hab ich die Voli etwas umgestaltet . Die "alten" waren etwas verwirrt ,aber fanden es doch wohl gut. Jetzt hat jeder seinen Platz und das ging alles gut zur Nacht. Heute früh.....alles prima. Ich bin so Happy. Wenn das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist , ist das ne Traumzusammenführung :freude::roll::trost: LG Carola
 
Heute war wieder so tolles Wetter. Die Geier waren den ganzen Nachmittag in der AV. Ich habe sie diesmal heimlich beobachtet....aber auch da alles bestens. Guliver läst sich von nix aus der Ruhe bringen. Er ist sehr verfressen und darf auch bei jedem mit fressen, obwohl ich ihm extra Futterstellen eingerichtet habe. Er sucht hauptsächlich die Nähe von Jacko. Der ist plötzlich wie ausgewechselt seinen Mädels gegenüber. Nicht mehr so unterwürfig, sondern sehr selbstbewußt. Meine freche Lotti ist auch plötzlich ganz weichgespült. Und das mal gerade nach zwei Tagen. Ich bin mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt. Bisher unglaublich....wie im Bilderbuch. Aber ich freue mich riesig. Ich habe ja schon seit drei Jahren mit dem Gedanken gespielt, noch einen Hahn dazu zu holen. Hatte aber erstens nichts gescheites gefunden und zweitens hatte ich Schiss, das ich meine Truppe durcheinander bringe. Aber das Gegenteil ist eingetreten. Ich bin überglücklich. Vielen Dank, dass ihr euch alle mit freut :zustimm::freude: LG Carola
 
Hallo Celine . Ich hoffe für den richtigen . Aber bisher ist es so das Lotti sich wohl interressiert aber Gully lieber Jacko hinter her eiert. :D na ich lass sie machen . Charly dagegen hält sich raus....die ist zu allen nett. Ist mega interressant da zu zugucken wie die sich so vermischen. Ich halte mich da total raus. Und bisher ist auch keine Eifersucht aufgekommen :zustimm:LG Carola
 
Nichts neues bei meinen vier Geierchen. Absolut unspektakuler. Ich bin ganz platt von so viel Sozialverhalten. Gully springt in den Volieren rum als kenne er das alles schon. Heute Mittag, als ich die Transportkäfige geholt habe, ist er schon ohne großes Trallala hineingekrabbelt. Er hat sich schon nach so kurzer Zeit gemerkt, dass dieses Ding was gutes ist. Das ist ein sehr schlauer Vertreter seiner Art. In der AV waren es heute 18 + und die Geier haben die Sonne in vollen Zügen genossen. Ansonsten ist nix passiert. LG Carola
 
Alles bestens! Die vier vertragen sich, als ob sie schon immer zusammen waren. Ich bin total Happy. Bisher sieht es so aus, als dass sich die Jungs arrangiert haben. Die Mädels sind auch interressiert, aber ohne jegliche Agressionen. Es verläuft alles harmonisch. Der neue Kumpel darf überall mitfressen und er hat sogar den Schlafplatz von meiner Charly bezogen. Und Charly pennt jetzt auf dem neu eingerichteten Platz. Das haben die selber so beschlossen. Ich bin jetzt dran, Gully ein wenig zu konditionieren. Er lässt sich schon vieles von mir gefallen z.B Schnabel anfassen, Füsse berühren, unter die Flügel schauen u.ä. Das haben die anderen auch durch, mit dem Zweck, dass wenn mal TA oder irgend was ist, dann keine Panik ausbricht. Ausserdem ist das meine tägliche Beschäftigung mit allen. Immer so 10 min. 2×täglich. Macht allen Beteiligten Spaß . LG Carola
 
Kleiner Zwischenbericht über mein Quartett....alles prima. Ich hätte nicht gedacht ,das ich so eine Traumzusammenführung habe. Es hat sich eine supergute Gruppendynamik entwickelt und das in nur 14 Tagen. Man merkt eben doch ,das der Neue aus einer sehr guten Haltung stammt. Er kennt eigendlich alles ,ist sehr lieb und hat vor fast nichts Angst....außer vor der "bösen" Sprühflasche.....aber da muss er durch. Und es ist gemeinsam auch nicht mehr so schlimm.... Ansonsten hat sich Hahn und Hahn dicke angefreundet und die Weiber sind sehr zurückhaltend ,was Zank angeht. Meine Lotti hat's mal kurz probiert und hat gleich eine gedonnert bekommen ...seit dem latscht sie ihm sogar hinterher. Mit dem Freiflug im Wohnzimmer bin ich noch ein wenig vorsichtig. Sie dürfen immer zu zweit ihre Runden drehen ,abwechselnt , da zwei leichter zu kontrollieren sind als vier. Aber bald geht die AV Saison los und da müssen sie eh viel fliegen. Zu viert im Wohnzimmer nur ,wenn die Federlosen zu zweit sind.:D ist mir sonst zu gefährlich ,da meine alteingesessenen auch ne Etage tiefer fliegen und da hab ich dann keinen Durchblick mehr. Sonst gibt es nicht viel zu berichten ,ist fast schon langweilig :~ aber ich bin so froh ,das es so ist.:zustimm: Mit der netten Vorbesitzerin stehe ich auch in ständigèn Kontakt und das wird auch so bleiben. Passt eben alles. LG Carola
 
Gemeinsam ist alles schöner :zustimm::beifall: schönen Sonntag euch allen
 

Anhänge

  • 20190305_090023.jpg
    20190305_090023.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 33
So ,mal wieder ein kleiner Bericht von meinem Quartet...hat sich nicht viel geändert ,alles gut. Gestern war Gully sein Ex-Frauchen zu Besuch. Er hat sie zwar erkannt , war aber nicht übermäßig interressiert . Obwohl er aus sehr guter Haltung kommt ,ist ihm wohl seine jetzige Papageienfamilie wichtiger. Da bin ich echt froh darüber. Ich habe auch keine Veränderungen in seinem Benehmen feststellen können ,als sie wieder weg war. Mittlerweile hat er richtig Vertrauen zu mir. Auch mein Mann kann ihn ohne weiteres anfassen. Die Mädels haben mal ein paar Tage den Aufstand geprobt,aber da hatten sie Pech .....der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Mein alter Hahn ist jetzt richtig glücklich. Keiner ärgert ihn mehr. Und die Kerle verstehen sich super. Sie teilen sogar ihr Futter. Irgendwelche Liebesplänkeleien gibt es allerdings nicht. Bin eigendlich froh drum ,denn das Tam Tam mit Eiern etc.. ..da kann ich drauf verzichten. Also alles gut. Eine kleine,glückliche Truppe. LG Carola
 

Anhänge

  • 20190402_165808.jpg
    20190402_165808.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20190406_095419.jpg
    20190406_095419.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 34
Das ist wirklich super…denn besser konnte es nicht gehen.

das befreunden der grauen mannchen lasst micht denken...in der natur bilden die jungen hahne solche mannergruppen wo sie gewisse benehmen lernen...nur spater suchen sie sich weiber…
ich hab nur vier die zu mannerfreundschaft tendieren…
zwei leben zusammen, einer verpaart mit henne, einer sucht die freundschaft mit whk-hahn..aber bei den letzten zwei scheint die freundschaft sich ein wenig zu beruhigen…bin froh daruber.

LG
Celine
 
Hallo Celine:) ich bin auch froh, dass es so gut gelaufen ist. Guliver hatte sich bei der früheren Besitzerin auch zum Hahn gesellt. Da waren es auch 2,2 . Aber ich freue mich trotzdem über die Konstellation so wie sie jetzt ist. Mein alter Hahn ist jetzt nicht mehr so im Visier der Mädels. Und auch die sind entspannter beim Spielen. Jetzt kommt es vor, dass sie sogar zu dritt spielen. Es gibt ab und an mal gezacke, aber eben in Papageienmanier. Ich kann also rundum zufrieden sein :zustimm: So wirklich Streß gab es ja zu dritt auch nie, aber jetzt ist alles noch besser. LG Carola
 
Morgen ist es genau ein Jahr her, dass Gully bei uns eingezogen ist. Leute, wie die Zeit vergeht :roll:. Die vier haben sich gut miteinander arrangiert, aber nicht Paare gebildet. Überraschenderweise haben sich die zwei Kerle zusammengetan. Aber was solls, Hauptsache glücklich. Die beiden machen alles zusammen. Fressen, schlafen, kraulen und auch mal zanken. Aber das beste daran ist, sie verstehen sich auch zu viert und es gibt keinen Streß. Zusammenführung definitiv geklappt :zustimm: und vier glückliche Geier. Was will man mehr ?:beifall:LG Carola
 

Anhänge

  • 20200122_183451.jpg
    20200122_183451.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20200122_183311.jpg
    20200122_183311.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20200122_182934.jpg
    20200122_182934.jpg
    261 KB · Aufrufe: 22
  • 20200121_103312.jpg
    20200121_103312.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20191226_191432.jpg
    20191226_191432.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 23
Und noch ein paar Bilder....
 

Anhänge

  • 20191128_114400.jpg
    20191128_114400.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20190919_123741.jpg
    20190919_123741.jpg
    580 KB · Aufrufe: 30
  • 20191109_143237.jpg
    20191109_143237.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20191128_114423.jpg
    20191128_114423.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 30
Meine Güte, wie die Zeit vergeht 8o.
Und so schöne Bilder aus dem Geierparadies :beifall:.
Ich bin mir fast sicher, dass sich jeder von ihnen denkt, bloß nicht meckern, sonst wach ich auf :D.

Die Konstellation ist egal. Es bleibt eine Bilderbuch-Zusammenführung. Schön zu sehen :).
 
Deine Haltung ist wie aus dem Bilderbuch...und dass deine Bande so prima harmoniert...einfach toll!!!:beifall:
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben