Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe letztens eine Taube bei mir im Garten gesehen ( Dorf in Rheinhessen). Heute war sie immer noch in meinem Hof. Wir haben sie eingefangen...
E

Elena

Neuling
Beiträge
5
Ich habe letztens eine Taube bei mir im Garten gesehen ( Dorf in Rheinhessen). Heute war sie immer noch in meinem Hof. Wir haben sie eingefangen und in ein Käfig mit Wasser und Körnern getan (sie kann sich darin auch noch bewegen, also laufen Flügel strecken). Sie hat gegessen, getrunken und Kot (weich braun) gelassen. Ich habe sie in der Garage mal fliegen gelassen und das klappt auch noch. Ich könnte keinen Ring sehen. Sie ist weiß mit schwarzen Flügeln und weißen Federn um den Füßen. Sie hat einen rote (Farbe) Fleck auf dem Rücken.
Jetzt zur meiner Frage soll ich sie einfach wieder raus setzen / weg fliegen lassen?
Es wird ja jetzt auch langsam dunkel und schon kalt...
 
Hallo Elena,

das hört sich nach einer Rassetaube an (federfüßig) - ich würde sie einige Tage beherbergen und mich z.B. im Tierheim, örtlichem Vogelzuchtverein und in entsprechenden Foren mal umhören, ob sie nicht jemandem entflogen ist. Stell hier einfach ein Foto ein, dann können Dir die Experten sagen, um welche Rasse es sich handelt. Falls Du keine Besitzer findest und sie nicht halten kannst, gehört sie in fachkundige Hände.

MfG,
Steffi

P.S. Was für Futter hast Du ihr angeboten?
 
Ich hab ihr so Vogelfutter was man im Winter immer raus tut, Sonnenblumenkerne und Dinkelkerne gegeben.
 
Du kannst ihr auch Linsen, Erbsen und Popkornmais geben. Bitte lass sie nicht wieder raus, viele dieser Tauben fliegen normalerweise nicht frei und finden sich draußen nicht zurecht.
Am besten ins Tierheim bringen.
 
Nein sie bleibt jetzt erstmal da und ich bringe sie dann ins Tierheim.
Dass mit den Linsen probiere ich aus.
Mhm glaub nicht dass sie eine mönschstaube ist weil ja fast nur ihre Flügel schwarz sind und nicht bis über den Kopf. Weiß vllt sonst wer welche Rasse das ist, würde mich mal interessieren.
 
Also die Taube ist ein West of England Tümmler, haben wir jetzt heraus gefunden
 
Thema: Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
996
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
522
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
506
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben