Weisshauben in Brutstimmung

Diskutiere Weisshauben in Brutstimmung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen :zwinker: dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde...
krummschnabel †

krummschnabel †

gestorben am 04.06.2022
Beiträge
1.303
Hallo zusammen :zwinker:
dieses Wetter scheint für meine beiden WHK der pure Stress zu sein...seitdem gestern der Sturm immer stärker wurde, sitzten die beiden nonstop im Nistkasten:+shocked: Ich habe sie heute mittag erst mal rausgelockt, damit sie überhaupt was fressen.
Konnte dann auch etwas mit ihnen spielen, aber dann wollten sie auch schon wieder in den ollen Kasten. Muss ich mir da Sorgen machen wegen des Sch...wetters oder sind die tatsächlich am üben für ihren Nachwuchs?
 
Da sich seit gestern meine Edels ganz merkwürdig benehmen, denke ich es ist das Wetter, es gibt Vögel, die reagieren extrem sensibel und feinfühlig....meine gehören dazu...deine sicherlich auch.:)
 
Ach - danke Corinna...das tut mir für deine Schnuckis schon leid, aber ich bin erleichtert, dass ich da dann wohl nicht die einzige bin
Kommt ja auch erschwerend hinzu dass die beiden aus der Wohnung kommen, da sind die Eindrücke in er Aussenvoliere (trotz Schutzhaus) wahrscheinlich überwältigend.
 
da sind die Eindrücke in er Aussenvoliere (trotz Schutzhaus) wahrscheinlich überwältigend.

Oh ja, das bestimmt auch! Und manchmal kaum zu glauben, in den Sommermonaten wenn Gewitter angesagt ist, wird mein Hahn so unruhig, da bringe ich schon alles in Sicherheit obwohl noch sieben Sonnen am Himmel stehen....und das Unwetter kommt...garantiert.
 
Ja schon...habe vergessen zu erwähnen, dass er dann auch mal kräftiger zubeisst.:D
 
Passt... meine beiden sind momentan auf Kriegsfuss mit meinen Schuhen.
Im Moment kann ich sie noch problemlos wieder hochheben, aber ich muss sie genau im Auge behalten. Und wenn sie doch mal dran sind, Ruhe bewahren, NEIN sagen und wieder auf die Hand nehmen. Zum Glück haben sie noch kein einziges Mal nach mir gebissen - ich habe eher den Eindruck dass sie mir total vertrauen. Heute beim Geklapper im Sturm auch, da sind sie förmlich auf meinen Arm geflüchtet...
 
Bei dem kalten nassen Wetter kann man draussen nicht nur auf einem Ast rumsitzten... da muss sich bewegen. Spielzeug bringen zum Beispiel. Oder auf Kommando Haube hoch und Krawall machen - das macht so richtig Gaudi :D:D
 

Anhänge

  • spielzeugbringen.JPG
    spielzeugbringen.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 48
  • louis_haube.JPG
    louis_haube.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 48
Ihr müsst sagen wenn ich nerve, aber ich bin grad so stolz auf meine beiden Geier :D:D Ich hab die letzte Tage so schön mit denen geübt, Spielzeug zu bringen - hier mal eine kleine Studie mit Stella...Ich schicke sie mit "ab" los und sage "komm" damit sie es zurück bringt.
 

Anhänge

  • ab3.JPG
    ab3.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 46
  • ab2.JPG
    ab2.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 45
  • ab.JPG
    ab.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 46
  • ab4.JPG
    ab4.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 43
  • ab5.JPG
    ab5.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 45
  • ab6.JPG
    ab6.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 45
  • ab7.JPG
    ab7.JPG
    347,2 KB · Aufrufe: 45
Muss neidlos gestehen... da kannst du mehr wie stolz auf die beiden sein, auch auf dich :beifall:! Man was tolle Racker! :zustimm:

Her mit mehr solchen schönen Bildern. :)
 
Danke Corinna:zwinker: die sind aber auch echt witzig. Richtige Charakterköppe. Ich guck jeden Tag in den Nistkasten, weil die es ja wirklich drauf anlegen. Überall wo man sich einigermaßen halten kann wird gevög...
Und das hier habe ich dann heute morgen im Nistkasten vorgefunden...immerhin siehts annähernd wie ein Ei aus und sie haben wenigstens das restliche Spielzeug aus ihrer Liebeshöhle geschmissen:D
 

Anhänge

  • IMG_20200226_121020.jpg
    IMG_20200226_121020.jpg
    350 KB · Aufrufe: 41
Is ja en Ding...die beiden Schlingel wissen wie es geht.:D
Bei mir ist die "Bruthöhle" in der Küche unter der Spüle dicht. Legenot war das Endergebnis, außerdem weiß mein Dollbohrer von Hahn eh nichts mit der Henne anzufangen.:vogel:
 
Solche schönen Bilder nerven nie! Im Gegenteil,es ist schön zu sehen,das es auch Leute gibt die genau so ticken,wie man selber. Immer her mit den coolen Bildern :zustimm: LG Carola
 
ich finde deine Bilder auch immer sehr schön anzusehen und du kannst wirklich stolz auf Stella und auch auf dich sein :zustimm:

Nachdem ich heute den von mäusemädchen eingestellten Bericht Graupapageien sind Schlaupapageien gesehen habe, kommt
mir so ganz spontan in den Sinn: " Würde Stelle auch ein ganz leckeres Futter zu dir zurückbringen?" :idee:
Wäre sicherlich Stufe 2 :)
 
" Würde Stelle auch ein ganz leckeres Futter zu dir zurückbringen?"
Aaahhh ich glaube da ist dann doch mit der Freundschaft Schluss:D
Sind die beiden Naturbruten oder Handaufzuchten?
Es sind tatsächlich Naturbruten - zumindest soweit ich weiß. Aber ich weiß auch, dass die Elterntiere schon sehr menschenbezogen waren und es wohl für sie völlig normal war/ist, wenn die federlose Mama sich auch mal um die Kleinen kümmerte.
Nachdem sie futterfest waren, sind sie zu einer lieben Tiertrainerin nach Köln gekommen - ich kann also durchaus davon profitieren, dass sie - sagen wir mal "gut erzogen wurden" :) Seit Mitte November sind sie nun bei uns und werden im Mai 6 Jahre alt.
Aktuell kann ich auch meine Hand mit in den Nistkasten stecken, wenn sie drin sind und kuscheln. Sie bestehen sogar regelrecht darauf und genießen es, wenn ich ihnen ordentlich die Köpfe kraule. Meistens lassen sie mich dann ungern weggehen - obwohl meine Schuhe auch immer mal wieder als Störenfried angesehen wird, den sie unbedingt mal beißen müssen. Wenn ich aber die Hand auf meine Schuhe lege und sie beschwichtige, ist meistens sofort Schluss damit.
Ich habe keine Ahnung ob diese verspielten verliebten Kakadus dieses Jahr wirklich Eltern werden (ich glaube es eher nicht) aber das ist mir durchaus recht!
Ich bin total glücklich damit, dass sie sich bei uns anscheinend sehr fühlen
 
Nachdem ich heute den von mäusemädchen eingestellten Bericht Graupapageien sind Schlaupapageien gesehen habe, kommt
mir so ganz spontan in den Sinn: " Würde Stelle auch ein ganz leckeres Futter zu dir zurückbringen?"
Ohh den Bericht habe ich auch gesehen - total klasse! Über Keas gibt es übrigens auch eine interessante Doku: Heimliche Helden: Keas in Neuseeland - WDR Naturdokumentation
Krummschnäbel halt :D :zustimm:
 
Thema: Weisshauben in Brutstimmung

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.003
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.665
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.313
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.677
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.531
Helmine
H
Zurück
Oben