Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Ich füttere auch öfter Honig,die Menge macht das Gift.:D Wenn ich meinen Brei zum Naschen mache,oder zur Belohnung beim Clickern,dann mache ich da auch einen Schuß Honig dran. Ich selber süsse meinen Früchtetee auch immer mit Honig und die Geier naschen auch von dem....ich esse auch ab und an Burger...und lebe noch.:zustimm::zustimm:also ich finde da nix dabei,sie fressen ja kein Kilo ,grins. LG Carola
 
Danke Astrid! Füttere so gut wie nur fettfrei, aber auch Obst bissel mit Honig gemischt und abends bevor sie schlafen gehen bekommt jeder ein kleines Stückchen Käse. Wenn sich das alles in Grenzen hält, ist das durchaus vertretbar.
 
Ahhhh lecker Brei...hab`s auch mal versucht, gehen meine leider nicht dran. :roll:
 
Die Luise :)
 
Ja sie braucht immer Ansprache , sonst fängt sie an an sich herum zu friemeln
 
Wie geht's ihr denn?
Hm , wir haben das erste Medikament nun wieder abgesetzt , da es doch nicht so wirkt wie erwünscht und dafür sind die Nebenwirkungen auf die Dauer einfach zu schwerwiegend , beim Menschen besteht sogar Suchtgefahr und da es keine Studien bei Tieren oder Vögeln gibt , hat unsere Ärztin quasi drauf bestanden . Im Moment geb ich Ihr hochdosierte B Vitamine und Selen und sie soll nun Enalapril nehmen . Ich hab ihr die Krause vor Tagen abgenommen , weil ich einfach grad die Schnautze voll habe . Sie hat viele kleine Wunden an beiden Füßen und Beinen , ich sprüh nur n paar mal am Tag n Pflege und Wundspray drauf und lasse sie soweit in Ruhe . Ah sie soll Metakam nehmen , wegen der Wunden . Ich fange an mich damit abzufinden , selbst wenn Nerven bei Ihr beschädigt sind , heißt es wohl das man ihr nicht helfen kann . Sie ist ohne den Kragen auf Jeden Fall Aktiver und ich versuch sie so oft es geht abzulenken .
 
Ach das tut mir so leid. Aber gib die Hoffnung nicht auf! Oftmals sind natürliche Mittel wirkungsvoller als starke Medikamente. Warte erst mal ab. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
Ich muss jetzt erstmal deine Medikamente googeln...dass du die Schnauze voll hast kann ich sehr gut verstehen
 
Wow wirklich toll wie du dir Mühe gibst mit dem Futter.
Hab mir dein Dein ganzen Thread ( nennt sich das so? ) durch gelesen.
Das bestärkt mich sehr, das ich bis jetzt alles richtig mache.

Klar probiere ich noch viel aus als frisch gebackene Papageienmutti und werde auch noch viele fragen haben.

Wirklich toll das es ein solches Forum gibt mit so tollen Leuten die so viel an das Leben teilhaben lassen:zustimm:
 
Moin Astrid,
ich hab mal nachgeschaut, was das für Medikamente sind, die Luise da nehmen muss. Hammer Dinger! Also ich kann absolut verstehen, dass dich das richtig fertig macht - es ist schlimm, sein Tier jeden Tag leiden zu sehen...
Ich bin ja so ein Ich-nehme-statt-der Hammertabletten-lieber-erstmal-was-homöopathisches-Typ und wenn du mit deinen Medis nicht weiterkommst (oder irgendwann einfach mal ne Pause davon willst), guck mal hier.
Schüssler Salze habe ich selbst und auch meine Kinder schon oft für die ein oder andere Beschwerde genommen und auch schon bei meinen Tieren eingesetzt. Die gibts auch einzeln hier - einfach mal googlen, ich finde die Kombipräparate auch immer sehr gut. BeDu kannst sie nicht überdosieren, daher sind sie für die Selbstbehandlung so gut geeignet. Für Luise fällt mir spontan die "Heisse 7" ein. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie keine Wirkung zeigen. Ich wünsch Luise weiterhin Besserung - und dir weiterhin gute Nerven!:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Astrid,
ich hab mal nachgeschaut, was das für Medikamente sind, die Luise da nehmen muss. Hammer Dinger! Also ich kann absolut verstehen, dass dich das richtig fertig macht - es ist schlimm, sein Tier jeden Tag leiden zu sehen...
Ich bin ja so ein Ich-nehme-statt-der Hammertabletten-lieber-erstmal-was-homöopathisches-Typ und wenn du mit deinen Medis nicht weiterkommst (oder irgendwann einfach mal ne Pause davon willst), guck mal hier.
Schüssler Salze habe ich selbst und auch meine Kinder schon oft für die ein oder andere Beschwerde genommen und auch schon bei meinen Tieren eingesetzt. Die gibts auch einzeln hier - einfach mal googlen, ich finde die Kombipräparate auch immer sehr gut. BeDu kannst sie nicht überdosieren, daher sind sie für die Selbstbehandlung so gut geeignet. Für Luise fällt mir spontan die "Heisse 7" ein. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie keine Wirkung zeigen. Ich wünsch Luise weiterhin Besserung - und dir weiterhin gute Nerven!:zwinker:
Haben wir leider schon durch , hat nicht geholfen :( Aber wenn die Hammer Mittel schon nicht helfen , kann ich derzeit nur aufgeben . Ich werd die Zeit entscheiden lassen und hoffe das es von allein bissl besser wird . Ich hab noch was entdeckt gegen chronische Schmerzen im Nervenbereich , ich glaub ohne Chemie , aber eben auch wieder nur für Menschen , ich werd mich da mal durch wursteln und ich hab für Kleintiere was bestellt RodiCare Artrin aufgeben will ich sie noch nicht , aber einfach mal in Ruhe lassen wäre vielleicht auch ganz gut :)
 
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben