Yiana und Noel

Diskutiere Yiana und Noel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo und einen schönen Rest-Sonntag. Hier ist nun der fast halbjährige Noel. Zusammen mit seiner "Neuen Flamme" war er heute lange im Freiflug...
Das kleine Wesen ist wirklich entzückend, sein/ihr Name ist *KARA*,
Ja, da kann man leicht weich werden. ;)
 
Meine Tonya hat am 22.2. das vierte Ei gelegt, aber Sammy - Jenny denkt zum Glück noch nicht daran und Dusty auch nicht. Die Zwei sind sehr gemütlich.
 
@Amandine
Das finde ich auch nicht schlimm. Brüten denn immer alle jedes Jahr mehrfach? Also meine beiden machen auch noch keine Anstalten. Aber das ist mir auch recht.
 
@Christine
Mit 2-3 Bruten kann man ohne weiteres rechnen.
Meine Herrschaften waren leider viel zu früh dran. Seid ihr man froh, dass ihr so artige Vogel habt.
 
Das bin ich auch Schecki hat sich die Scharpie angeschaut und dann mich. Nach dem Motto, und was soll ich jetzt damit?
 
Hennen sollten mindestens ein Jahr alt sein bevor sie legen, auch wenn sie schon triebig sind.
 
Dann hab ich die Hoffnung, das sie dieses Jahr noch nicht legt. Soll ich das Nest dann lieber wieder rausnehmen und das Eifutter wieder reduzieren?
 
Ich wusste jetzt nicht, dass du ein Nest angeboten hast, klar raus damit.
Du kannst ihr etwas Eifutter anbieten, sie wird ja nicht in rauen Mengen davon futtern. Du siehst doch am besten wie weit die Tiere sind, füttert der Hahn sie denn schon? Machen sie irgend welche Anstalten wie schnäbeln? Ist der Hahn überhaupt mit seinem Gesang im Balzmodus?
 
Dann nehme ich es wieder raus. Sie suchen schon ihre gegenseitige Nähe und Posty singt wunderschön. Schnäbeln haben ich noch nicht gesehen, aber da Käfig steht ja auch bei meiner Tochter im Zimmer und die Tür ist immer zu, wegen der Katze. Daher werde ich wohl auch kein Zeuge eines befliegens werden. Ich fand es im letzen Jahr schon so schwierig den Zeitpunkt abzupassen, das Nest einzuhängen. Aber da habe ich es ja auch hinbekommen. Wird in diesem Jahr auch klappen.
 
Die Kleinen wachsen, und wir füttern, wie man sieht, wohl mit Erfolg. Selbst unser Kleinster ist schon gut zu erkennen.
Wir freuen uns über unseren Nachwuchs. :freude:

IMG_4848.JPG IMG_4849.JPG IMG_4851.JPG IMG_4852.JPG
 
Thema: Yiana und Noel

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
159
Aufrufe
13.994
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben