Sonnenvögel - invasive Art ?

Diskutiere Sonnenvögel - invasive Art ? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aus der "Gefiederten Welt" 3/2020 : Eine neue Studie hat den raschen Anstieg der Sonnenvogel-Populationen (Leiothrix lutea) in ganz Europa...
Aggressionen kommen auf, das war zu erwarten.
Die Leute sind frustriert und verunsichert, da reicht schon ein falsches Wort.
Hier gab es schon einen körperlichen Angriff auf eine Kassiererin, weil sie Sicherheitsabstand gefordert hat.
Warten wir mal ab, was die Leute beim Aldi und Netto..etc sagen, wenn sie ne Viertelstunde im Regen gestanden haben, weil nur 5 Kunden das Geschäft betreten dürfen.
Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, in 2 Monaten liegen bei vielen die Nerven bloß, dann steht vor jedem Supermarkt auch ein Psychiater+Polizei.
Gruß
 
Aber das was jetzt passiert, und noch kommt, kennen wir doch alle. Die Alten die es erlebt haben, die Jungen aus ihren Streamings.
Der Unterschied ist nur, jetzt ist es echt.
Und Quark deine
Es gibt zig andere Quellen, wo ich zukünftig mein Hühnerfutter herbekomme, ich werde meine Hühner nicht aussetzen müssen.
die kennen andere auch.
Ich sag es nochmal, was nicht gepflanzt ist, kann nicht geerntet werden. Ihr tätet gut daran, einige Winkel in euren Garten etc. für etwas Aussaat zu reservieren. Auch etwas Grünfutter. Tierfutter, wird in erster Linie der Landwirtschaft vorbehalten sein. Danach kommen dann die Händler für den Endverbraucher dran. Das ist so. Man muss mal schauen wo welches "Getreide" herkommt.
Ich hätte nie gedacht, das mein Spruch sich mal bewahrheitet. Was wichtiger ist. Selber essen, oder für Tiere.
Vieles kommt aus dem Ausland, muss also nach Deutschland geholt werden. Muss vorher aber angebaut und geerntet werden.
Wenn jetzt schon Erntehelfer in Deutschland fehlen, noch kein Konsens gefunden ist was mit dem Spargel wird, JETZT! schon, was soll dann werden wenn der ganze Mist Monate dauert? Und es in die Hochsaison geht? Zwangsarbeit der Harzer? Arbeitslosen?
Schon jetzt wird überall um Hilfe gerufen, wer nur halbwegs fähig ist. bitte melden..... Sie überlegen ob sie die Hinzuverdienstgrenze anheben.... Sie überlegen noch! :+schimpf

Das hat überhaupt nichts mit Panik zu tun, sondern mit normalem, vorausschauendem Menschenverstand.

In Kroatien gab es ein Erdbeben, in Zagreb, im Zentrum bis Stufe 5. Die haben dort eine reduzierte Ausgangssperre, jetzt müssen die Menschen alle ihre Häuser verlassen... Wohin? Sammelunterkünfte? Massenkontakte?
Was wenn es wieder Hochwasser gibt? Eine Massenkarambolage mit Schwerverletzen? Die Folgen sind unabsehbar.

Ich glaube Tierfutter, haben die Leute da oben, dann als letztes auf dem Schirm. Allenfalls für die Landwirtschaft.
Man sollte also einen Plan B haben :zwinker:
 
Thema: Sonnenvögel - invasive Art ?
Zurück
Oben