Vogel in Costa Rica

Diskutiere Vogel in Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche kurz das geballte Wissen von diesem Forum. Ich habe letzte Woche ein Bild zur ID bekommen. Aufnahmeort ist Costa Rica. Ich habe so...
Martin.G

Martin.G

Mitglied
Beiträge
35
Ich brauche kurz das geballte Wissen von diesem Forum.
Ich habe letzte Woche ein Bild zur ID bekommen. Aufnahmeort ist Costa Rica.
Ich habe so meine Vermutung, will aber jetzt doch noch eure Idee dazu hören.
 

Anhänge

  • IMG_20200313_142558.jpg
    IMG_20200313_142558.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 33
na, dann suche ich noch ein bisschen, dauert aber seine Zeit. Farblich war ich aber nah dran.
Gruß
 
na, dann suche ich noch ein bisschen, dauert aber seine Zeit. Farblich war ich aber nah dran.
Gruß
Ich denke du bist auf der richtigen Spur. Ich kam auch auf einen Tyrann. Aber eben, eine Nummer kleiner. Schau dir das Verhältnis Stacheldraht - Vogel an.
 
Beachte die Farbe des Unterschnabels....Ich bin hier beim Südlichen Waldschnäppertyrann, Contopus cinereus
 
Nun, da war ich schon zuvor bei Post 5, aber die Abfrage von Contopus cinereus rhizophorus ergab keinen Vogel mit gelblichen Bauch wie auf dem in der Anfrage gezeigten Foto. Ich habe mit insgesamt 6 Fotos angesehen, auch war der Kopf bei den gezeigten Fotos heller, eher grau. Dabei habe ich auch Geschlechtsunterschiede versucht zu berücksichtigen. War in Nicaragua, Costarica und Panama unterwegs. Meine Suche über Avibase.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da war ich schon zuvor bei Post 5, aber die Abfrage von Contopus cinereus rhizophorus ergab keinen Vogel mit gelblichen Bauch wie auf dem in der Anfrage gezeigten Foto. Ich habe mit insgesamt 6 Fotos angesehen, auch war der Kopf bei den gezeigten Fotos heller, eher grau. Dabei habe ich auch Geschlechtsunterschiede versucht zu berücksichtigen. War in Nicaragua, Costarica und Panama unterwegs. Meine Suche über Avibase.
Gruß

Myiarchus tuberculifer ist mir mit seinen guten 17cm Grösse etwas zu gross. Der Schnabel (Ober - Unterschnabel) ist schwarz, hingegen, wenn du genau schaust, ist bei Contopus cinereus der Schnabel viel heller. Der Unterschnabel fast schon hellbraun.

Darum kam ich auf Contopus cinereus
Ja es stimmt, im Avibase findet man fast keine Fotos. Aber mit dem neuen Cornell Lab schon.
Guck, mein Referenzbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogel in Costa Rica

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
500
Kolibri
K
A
Antworten
6
Aufrufe
676
papstfink 11
P
A
Antworten
2
Aufrufe
563
papstfink 11
P
A
Antworten
1
Aufrufe
414
Kolibri
K
A
Antworten
2
Aufrufe
534
papstfink 11
P
Zurück
Oben