Bestimmung Zebrafinken

Diskutiere Bestimmung Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich bin neu sowohl in der Vogelhaltung als auch hier auf der Seite. Ich hoffe mir wird hier geholfen. Ich habe vor 3 Wochen 2 Zebrafinken...
Savas

Savas

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

Ich bin neu sowohl in der Vogelhaltung als auch hier auf der Seite. Ich hoffe mir wird hier geholfen.
Ich habe vor 3 Wochen 2 Zebrafinken 1,1 bekommen. Ich kann sie leider keinem Farbschlag zuordnen.
Ich habe Mal Fotos von der Henne angehängt. Meiner Meinung nach könnten es Schecken sein. Und sie wirken so klein? Laut Züchter 10 Monate alt. Der Züchter ist nicht zu erreichen wie gesagt ich habe sie geschenkt bekommen.

Besten Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200326_150922063_BURST000_COVER_TOP.jpg
    IMG_20200326_150922063_BURST000_COVER_TOP.jpg
    423 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20200326_175204828~2.jpg
    IMG_20200326_175204828~2.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 24
Ich bin mir nicht sicher. Es soll ein Mini Schwarm werden also Minimum 4 tiere. Max 6 . Damit sie annähernd eine schwarm haben. Aber evt ein anderes finkenpaar ... mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ertmal kein Nachwuchs. Vor allem denke ich das es Geschwister sein könnten da sie aus einem Käfig stammen. Der Hahn hat nur eine rote Wange die andere nur angedeutet... ich empfinde sie außerdem als sehr klein. ich weiß nicht ob das gut ist um zu züchten. Schließlich sollte man die Tiere ja dann auch weiter geben können. Und so wie ich das verstanden habe gibt es etliche zebrafinken. Gibtbes denn andere Finken die gut zu den Zebras passen. Schmetterlingsfinken z.b.?
 
Da werden sicher noch hilfreiche Antworten kommen.
Ich habe nur 4 Zebras.
Oft lese ich von gemeinsamer Haltung mit Kanarienvögeln oder japanischer Mövchen.
Ich finde es sehr verantwortungsvoll das du dir solche Gesanken um den Nachwuchs machst :zustimm:
 
Also soweit ich mich belesen habe sind Kanarienvogel absolut nicht geeignet da sie anderr Ansprüche in punkto Ernährung haben. Wie gesagt mal sehen. Ich glaube am besten wären andere zebras gibt es ja auch in vielen farbschlägen. Mir gefallen sehr tigerfinken und schmetterlingsfinken allerdings stammen beide ja aus Afrika und die Zebras aus Australien.... hätte Lust zu züchten. Weiß jemand welche prachtfinken gefragt sind und man sie gut verkaufen kann? ach schwierig. Eine weitere Überlegung ist auch nur tiere aus dem tierheim dazu zu holen. Bin mir auch gar nicht sicher ob zebrad nicht auch zu zweit glücklich sein können aber ich dachte es sollten mehr sein da es ja schwarmtiere sind.
 
Mit der Ernährung hast du recht. Trotzdem halten viele diese beiden Arten gemeinsam und stellen beide Futtersorten zur Verfügung.
Nur Hörensagen.
Ich hatte zuerst 2 Zebras und habe dann noch 2 dazu geholt. 4 scheinen mir etwas glücklicher als 2 aber die beiden hatten auch keinen unglücklichen Eindruck gemacht
Ich weiss nur dass es Zebras wie Sand am Meer gibt.
Mit den anderen genannten Finken kenne ich mich nicht aus
Sonst ist es eigentlich nicht so still hier.
Noch bisschen Geduld dann kommt sicher ein erfahrener User :zustimm:
 
Herzlich Willkommen bei den Finkenfreunden :zustimm: Lass Dir Zeit mit der Eingewöhnung. Meine Finkenfamilie besteht nun aus 10 Zebrafinken.....sie werden Dir bestimmt viel Freude bereiten. :)
 
Thema: Bestimmung Zebrafinken

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Sarah04
S
H
Antworten
7
Aufrufe
305
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
166
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
936
harpyja
harpyja
Zurück
Oben