Japanische Haubenwellensittiche

Diskutiere Japanische Haubenwellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute Hab gerade rausgefunden das es die sogenenten Helikopterwellis gibt. Es wird als Qualzucht beschrieben, da die Eier nur begrenzt...
PunkPikachu

PunkPikachu

Malerin aus ganzem Herzen
Beiträge
237
Hey Leute
Hab gerade rausgefunden das es die sogenenten Helikopterwellis gibt.
Es wird als Qualzucht beschrieben, da die Eier nur begrenzt überleben und die Tiere teilweise an einem Anfall sterben, durch zerstörte nerven innerhalb des gehirnes durch den Wasserkopf.
Es gibt nur wenige Züchter die diese wellis züchten, und ich hätte da gern mal ne klare Meinung. Die Tiere sollen ja auch wirklich vorschnell sterben.
 
Bei den Fotos von den sogenannten Hagoromos fasse ich mir an den Kopf 0l

klick

(die armen Tiere, wie kann man so was nur "züchten")
 
Geht ja noch viel schlimmer. Je mehr verunstaltet, "desto schöner".
Gruß
 
Ich hoffe ich trete nicht in ein Fettnäpfchen, aber ich finde die Vögel sehen aus als hätte jemand ihnen eine Behinderung angezüchtet.
:O Ganz furchtbar.
 
Jetzt hast du mich offen gestanden wirklich erschreckt. Die armen Tiere. :(
Ich als totale Blassnase bin ja auch "Sonnenbehindert". Aber man kann es wirklich ins perverse treiben.
Brrr...
 
diese "Gibber" wurden im Forum schon öfters erwähnt, dabei wird mir jedesmal fast schlecht :+shocked:
 
Ich habe wenig gegen Farb- und Formzucht, aber sobald es die Vögel in irgend einer Weise behindert - in der Sicht, in natürlichen Körperhaltungen, bei der Brut, beim Fliegen - oder die Genetik für eine höhere Sterblichkeit sorgt, ob im Ei oder durch Organschäden beim älteren Vogel, und wenn es nur eine (deutliche) Tendenz gibt - dann ist das einfach Tierquälerei.

Bei Hauben ist von vielen Arten bekannt, dass sich der Schädel verformt und Gehirnmasse austreten kann. Schon dieses "Ich probiers aber trotzdem mal, weils vielleicht hübsch aussieht" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich schon weiß, dass ich mehr Ausschuss als bei der Zucht von Wildformen haben werde, dann ist das für mich ethisch nicht vertretbar.
 
Ich frage mich offen gestanden warum das überhaupt legal ist.
Selbst bei den Möpsen ist langsam ein Licht aufgegangen und die werden wieder mit mehr Nase gezüchtet.
 
Ich hoffe ich trete nicht in ein Fettnäpfchen, aber ich finde die Vögel sehen aus als hätte jemand ihnen eine Behinderung angezüchtet.
:O Ganz furchtbar.

Durch kahle Stellen an kopf und Federkleid stehen die Federn ja so ab. Die Sicht ist beschränkt, der Kopf verformt und züchter schmücken sich damit, das es eine Seltene Züchtung ist.

Irgendwie kann ich aber verstehen das sie nicht oft gezüchtet werden :baetsch:
 
Wenn man es ganz genau nimmt ist jegliche Form von Mutationszucht die Verfestigung eines Genfehlers ergo einer Behinderung im Zucht Stamm.
Ganz übel wird es dann bei sowas:
kanarienvogel gibber - Google-Suche

Oh Gott was ist mit den Vögeln? Sieht nicht gesund aus...

Gibt ja auch so Tauben, Irgendwas mit Krummhals genannt, die Können noch nicht mal den Kopf richtig gerade halten.
 
Mein Gott...ist ja kaum zu ertragen. Denke allerdings diese armen Kreaturen hat sie nicht gemeint.
 
Wem´s gefällt. Ich finde es ganz fürchterlich! :roll:
Da ist mir ne stink normale Stadttaube wesentlich lieber. :)
 
Mein Gott ist das schrecklich!! Die armen Kreaturen können ja damit bestimm noch nicht mal fliegen. Gibts eigentlich dafür nicht irgendwelche Regeln vom Tierschutz? Oder werden da einfach mal die Standards "gelockert"...so nach dem Motto künstlerische Freiheit...?
 
Tina, du solltest mal bei YouTube die Kommentare dazu lesen. Die Leute finden so etwas "NICE". Denke solange es Abnehmer gibt, solange wird auch gezüchtet.
 
Boah....widerlich. Das sieht doch aus, als hätten die Pilzbefall am Schnabel. Können die damit überhaupt richtig atmen??
Du hast schon recht Corinna - ´ne olle Stadttaube ist da wesentlich schöner. Ist das traurig! und die armen Tiere können sich nicht wehren...
Aber ich denke hier gehts auch nur um Aufmerksamkeit. Das ist wie bei der Kunst...oder Mode....da fragt man sich auch manchmal, was das soll :nene:
 
Thema: Japanische Haubenwellensittiche
Zurück
Oben