Pfirsichköpfchen sehr leise

Diskutiere Pfirsichköpfchen sehr leise im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir haben zwei Pfirsichköpfchen, werden dieses Jahr 2 Jahre alt. Seit gut einer Woche ist einer unserer Vögel...
H

Hall2511

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Wir haben zwei Pfirsichköpfchen, werden dieses Jahr 2 Jahre alt. Seit gut einer Woche ist einer unserer Vögel "heiser".
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte. Wir wissen nicht welches Geschlecht beide haben. Es sind Geschwister.
Liebe Grüße.
 
Hallo hier im Forum!
Beschreibe mal genauer, was du mit "heiser" meinst und ob der Vogel denn einen kranken Eindruck macht.
Und dann habe ich da noch so ein "Problemchen" damit, dass die beiden Geschwister sind und du nicht weißt, welches Geschlecht sie haben. Wo hast du sie denn gekauft - sind sie beringt?
 
Also einen kranken Eindruck macht der Vogel nicht. Ist wie immer sehr aktiv. Zwitschert nur nicht mehr so laut wie sonst. Man könnte sagen, der eine schreit und der andere flüstert. Wenn man das so vergleicht.
Ja, sind beide beringt, haben sie vom Züchter. Der Züchter hat keinen Bluttest machen lassen, bevor wir sie gekauft haben. Für uns war das nicht schlimm, da es ja Geschwister sind und wir ja keine Nachkommen haben wollen.
 
Bei Erkrankungen der Syrinx sollten Vögel so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt, die können unbehandelt zum Tod führen.
https://www.dr-manderscheid.com/wp-content/uploads/2016/03/artikel-syrinx.pdf

Linkiste vkTA: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Danach brauchen beide Vögel einen gegengeschlechtlichen, blutsfremden und geschlechtsreifen Partner, aber Gesundheit ist erstmal vorrangig.
 
Ist der denn vogelkundig? Also in der Liste? Ein normaler Kleintierarzt hilft nicht, weil Vögel sich sehr stark von Säugetieren unterscheiden.
 
Vogelkundig. Ein anderes Mitglied hat eine Liste mit Vogelkundigen Ärzten gepostet. Habe direkt nachgeschaut, welcher Arzt in unserer Umgebung vk ist.
 
Ah sehr gut, hab ich vielleicht übersehen. :) Dann drücken wir mal die Daumen das es nichts oder nichts schlimmes ist.
 
Thema: Pfirsichköpfchen sehr leise
Zurück
Oben