4 Männer WG

Diskutiere 4 Männer WG im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen. Tatsächlich machen meine 2 Jungs noch nicht genug Trubel :D und so werden heute noch Willy und Wonka einziehen. Ein neues...
Endlich hat eine Freundin das längst versprochene Nistmaterial von birdsandmore mitgebracht.
So eine super Qualität :zustimm::zustimm: danke @Amadine51 für den Tipp
 

Anhänge

  • 20200402_112045.jpg
    20200402_112045.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20200402_112029.jpg
    20200402_112029.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20200402_112011.jpg
    20200402_112011.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20200402_104551.jpg
    20200402_104551.jpg
    635,3 KB · Aufrufe: 15
Du musst das Faserbündel aufmachen und immer mal ein paar Fasern in kleineren Bündeln, aber nicht zusammengeschnürt anbieten und möglichst so platzieren, dass es nicht mit Kot verschmutzt wird, z,B, am Gitter anklipsen.

Eventuell auch die Fasern auf 10 bis 15 cm kürzen damit die Vögel sich nicht drin verheddern, z.B. mit den Füßchen.
 
Ok. Danke. Hab ich jetzt gemacht. Obwohl ich sagen muss meine 4 Rabauken kamen auch mit dem geschnürten Bündl ganz gut klar :D:D
 
Die Bauen wie die Weltmeister :D
Ich habe Bündel ins Gitter geklemmt :zustimm: bleibt auf jeden Fall schön sauber, aber ich habe 3 x aufgefüllt :D:D
Konnte gar nicht glauben wohin das alles verschwunden war.
Eine leere Strohkugel war wohl das richtige :zustimm: Es bauen bisher allerdings nur Chap und Willy :zustimm:
 

Anhänge

  • 20200403_140657.jpg
    20200403_140657.jpg
    665 KB · Aufrufe: 15
Aber wenn ich das richtig sehe, sitzen auf deinem Avatar doch Chip und Wong zusammen? Chip ist doch sonst so kess, der müsste doch auch sein Glück finden. Vielleicht trauert er noch seinem treulosen Chap nach.
 
Ja da siehst du richtig. Wonka (von charlys schokoladenfabrik) :D
Chap und Willy sind ganz klar miteinander und verjagen die anderen Beiden von ihrem Nest.
Chip und Wonka vertragen sich, versuchen aber beide ihren alten Partner zurück zu gewinnen :zustimm:
Es bleibt spannend :D
 
Dh., Willi und Wonka waren schon ein Paar, als du sie gekauft hast? Chap und Willi sind also fremd gegangen. Das kommt auch bei echten ZF - Paaren vor, wenn neue Vögel dazu kommen, aber man sagt, sobald sie einmal Junge zusammen aufgezogen haben sind sie auf Lebenszeit verpaart.

ZF sind eigentlich treue Vögel, bezogen auf echte Paare.
 
Willy und Wonka sind zumindest aus dem selben "Stall"
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt
 
Ich bin auch gespannt. Vielleicht der Reiz des Neuen?. Chip ist mein Favorit und ich hoffe, dass das kesse Kerlchen nicht zu sehr leiden muss-:trost:
 
Nachdem mal 1 Tag Ruhe eingekehrt war, ging es Samstag wieder heftig zur Sache. Ich habe was Geräusche angeht kaum mal Stress (Erzieher)
Habe aber bewusst mal auf die Uhr gesehen und es ging tatsächlich von 7 Uhr morgens bis 15 Uhr heiss her. Fast ein einziges Gejage. Und leider geht es fast ausschließlich von Chip aus. Wenn dann alle aufgewühlt sind kann man es nicht mehr unterscheiden. Dann jagt jeder jeden.
Ich werde es weiter beobachten.
Hoffentlich muss ich ihn nicht da raus holen :traurig:
 
Hallo Gisela,

auch wenn es den Vögeln gefällt und es nett ist, die Baulustigkeit der Zebrafinken zu beobachten - nimm alle Nester und Nistmöglichkeiten heraus. Das wird die Situation etwas entspannen. Zebrafinken sind nun mal territorial - Chip meint, ihm gehört alles, incl. seinem Partner... Die neue Situation mit dem Partnerwechsel muss sich erst einmal einspielen.

MfG,
Steffi
 
Da möchte ich mich Steffi anschließen. Bzw., wenn es zu heftig werden sollte, anregen, dass du die Paare erstmal trennst (du könntest ja leicht zwei große Käfige draus machen). So könnten Chip und Wonka sich auch erstmal in Ruhe kennen und vielleicht ja doch noch lieben lernen. Und dann später nochmal alle vier zusammen setzen und probieren, ob es besser funktioniert, wenn alle fest neu verpaart sind. Auf jeden Fall bitte nicht den kleinen Chip allein irgendwo anders unterbringen. Aber vielleicht hilft es ja schon, die Nester erstmal wegzunehmen. Wie war die Stimmung heute?
Irgendwie kann man den armen Chip ja auch verstehen, ich wäre an seiner Stelle auch sauer auf die treulose Tomate Chap :schimpf:
 
Chip ist eben ein kleiner Draufgänger und lässt sich nicht so einfach abservieren. Falls es nicht genügt, die Nester zu entfernen, würde ich Chip auch zusammen mit Wonka separieren. Wie geht Wonka denn mit der Situation um?
 
Ja. Erst einmal lieben Dank euch Beiden.
Heute war es etwas friedlicher.
Chap und Willy sind glücklich und zufrieden. Schlafen auch länger als die anderen Beiden und kommen schwer aus den Federn - total süss.
Wonka durfte heute immer auf Chips Nistkasten sitzen. Da wurde bisher alles verjagt.
Dann gab es Nachmittag 1x eine Verfolgungsjagt zwischen Chip und Chap, aber nichts im Vergleich zu den Vortagen. Ich habe mich dann vor die Voliere gestellt um alles besser beobachten zu können und siehe da die 4 schlossen sich gleich zusammen und saßen einträchtig beieinander :D
Ich werde auf jeden Fall alles versuchen damit die 4 zusammen bleiben können.
Morgen beobachte ich erst einmal weiter. Vielleicht haben wir ja das schlimmste hinter uns.
Ansonsten wird ausgeräumt :zustimm: also Nester :D
 
Oh sorry @Amadine51
Wir haben uns überschnitten.
Wonka ist total locker drauf. Er und Willy sind tiefenentspannt im allgemeinen.
An schlimmen Jagdtagen waren sie dann auch nervös Aber auch schnell wieder ruhig.
 
Hallöchen,

ich lese die Beiträge hier und denke "kommt mir sehr bekannt vor" :D

Ich hatte auch mal so ein dominantes Männchen, der meinte ihm gehört die Vogelwelt. :~ :+schimpf

Ich habe ihn dann samt seiner Frau wirklich von den anderen getrennt, aber in der Nähe stehen gelassen. Nach 2 Wochen habe ich den großen Käfig umgestaltet (Stangen anders angebracht, Nistmaterial weg), die Käfige wieder aneinander gestellt, Tore auf und schwupp: Alle friedlich vereint :zustimm:

Viele Glück / viel Freude!
Speedy09
 
  1. anarienChip hat es gerade wirklich nicht leicht. Aber schön, dass sie zusammenhalten wenn es gegen die Federlose geht. Kenne ich von meinen, mag passieren was will, gegen die Federlose hält man zusammen.
 
Thema: 4 Männer WG

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
1.983
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
9
Aufrufe
1.083
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben