Küken mit komischen Hinterteil

Diskutiere Küken mit komischen Hinterteil im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. Ich bin ganz neu in diesem Gebiet und habe jetzt meine ersten Küken ausgebrütet soweit so gut. Leider hat ein küken das jetzt 3...
N

Nadine E

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu in diesem Gebiet und habe jetzt meine ersten Küken ausgebrütet soweit so gut. Leider hat ein küken das jetzt 3 Tage alt ist ein ganz komisches Hinterteil und keine Federn am Bauch...
Was ist das und was kann ich tun? Habe leider nach Stunden langem lesen auch nicht weiter gewusst.
Es hinkt auch ein wenig aber sonst ist es total fit!
Danke euch für eure Hilfe Habe noch ein Foto für euch gemacht

15856765026962950569363848584166.jpg
 
Das ist Kacke am Hinterteil. Das musst du unbedingt waschen. Durch den vertrockneten Kot ist es dem Küken nicht mehr möglich Kot abzusetzen und das führt zum Tod.
Gruß
Terra
 
Allerhöchste Zeit , nimm den Vogel in die ( Rückenlage ) lasse lauwarmes Wasser über die harte beschissene Stelle. Wenn Du eine weiche Bürste hast streiche damit vom Bauch zur Schwanzspitze bis sich der Kot gelöst hat. Achte auf das Futter dass es nicht zu fett ist. Um was für einen Vogel handelt es sich. Notfalls das Gefieder wenn es wieder trocken ist etwas um den Po frei schneiden
 
Hallo zusammen Ich habe jetzt das küken zwei mal geputzt aber naCh kurzer Zeit sieht es schnell wieder gleich aus?!
Irgendwie bleib das der Kot hangen und geht nicht weg...?
Habe heute noch anderes Futter gekauft.
Leider weiss ich noch nicht welche Sorte Huhn es ist. Ich habe sie vom Bauern der 3 verschiedene Sorten an Hühnern hat.
Wir haben dort immer unsere Eier bezogen.

Danke euch für eure Antworten
 
Wiso gibst Du denn Ei ? wenn keine Jungen da sind lass das Ei mal weg . Solltest Du Junge haben feuchte das normale Aufzuchtfutter etwas an aber kein zusätzliches Ei
 
Es gibt Kückenstarter das reicht für solche Kücken aus und da brauchst Du auch nichts zusätzlich geben zumindest in den ersten Tagen nicht.
 
OK. Danke euch! Ich habe hier noch zwei Fotos vom küken vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen?
Es hat nach meiner meinung eine komische haltung was meint ihr?
Irgendwie bleibt der Kot immer kleben.Habe es jetzt nochmal gewaschen doch es ist schon wieder dreckig.
 

Anhänge

  • IMG_20200401_200823.jpg
    IMG_20200401_200823.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200401_211618.jpg
    IMG_20200401_211618.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 25
? Ich lese nirgends, dass Nadine Ei füttert.
Sie hat geschrieben, dass sie die KükenEier von dem Bauern hat, von dem sie sonst auch die Eier bezieht.
Oder habe ich es falsch verstanden.
Die Futtertipps kann sie sicher trotzdem brauchen:)

Ooops , da hast du schneller geantwortet.
 
? Ich lese nirgends, dass Nadine Ei füttert.
Sie hat geschrieben, dass sie die KükenEier von dem Bauern hat, von dem sie sonst auch die Eier bezieht.
Oder habe ich es falsch verstanden.
Die Futtertipps kann sie sicher trotzdem brauchen:)

Ooops , da hast du schneller geantwortet.

Ich hab das auch so verstanden, dass sie die Eier holt und daraus die Küken sind...

PS meine Antwort kam auch zu spät. Jetzt gibt's Fotos von mir von den Küken
 
Dass es sich um Hühnerküken handelt wußte ich nicht. Ich bin denn mal raus
 
ja, ist immer "doof" wenn so wichtige Details nicht gleich anfangs erwähnt werden
also verschiebe ich mal vom "Allgemeinen" zu Hühner
 
Thema: Küken mit komischen Hinterteil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben