Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?

Diskutiere Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, liege ich hier tatsächlich richtig, oder bin ich um Welten daneben mit meiner Bestimmung? Heute in den "Raistinger Wiesen"...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo zusammen,

liege ich hier tatsächlich richtig, oder bin ich um Welten daneben mit meiner Bestimmung?
Heute in den "Raistinger Wiesen" südlich des Ammersees....
Für mich ein Mornellregenpfeifer....

Danke und Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • mornellregenpfeifer01.jpg
    mornellregenpfeifer01.jpg
    530 KB · Aufrufe: 45
Hallo

Ich habe im Svennsson keine andere Art gefunden, die zu deinem Foto passt ausser der Mornellregenpfeifer.
Zwar wird (auch im Svennsson) die von dir genannte Gegend nicht mal als Durchzugsgebiet angegeben, trotzdem spricht für mich nichts dagegen.

Ups, da war @harpyja schneller... :zwinker:
Egal, doppelt hält besser. :bier:

VG Birderswiss
 
Zwar wird (auch im Svennsson) die von dir genannte Gegend nicht mal als Durchzugsgebiet angegeben, trotzdem spricht für mich nichts dagegen.

Das stimmt zwar, im Vorwort des Buches heißt es aber auch, dass die Verbreitungskarten aufgrund mangelnder Daten (insbesondere in Deutschland) nicht das vollständige Verbeitungsgebiet abbilden und daher mit Vorsicht zu genießen sind.
 
Das stimmt zwar, im Vorwort des Buches heißt es aber auch, dass die Verbreitungskarten aufgrund mangelnder Daten (insbesondere in Deutschland) nicht das vollständige Verbeitungsgebiet abbilden und daher mit Vorsicht zu genießen sind.
Okay, das wusste ich nicht, danke für die Info.
 
Thema: Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
704
masaa
masaa
Peregrinus
Antworten
13
Aufrufe
2.698
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
2
Aufrufe
529
kessi
K
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben