Kückenstarter selber mischen

Diskutiere Kückenstarter selber mischen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo bei mir schlüpfen in 14 Tagen die ersten Küken da ich für alle meine Tiere (Kaninchen und Tauben / Hühner) das Futter selbst mische und...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo bei mir schlüpfen in 14 Tagen die ersten Küken da ich für alle meine Tiere (Kaninchen und Tauben / Hühner) das Futter selbst mische und ggf. schrote würde ich gerne ein Kükenmehl schroten .( ohne Soja)
Hab nun eine Mischung gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören .
Achtung diese Mischung gibt es nicht allein sondern noch gekochte Eier / Quark/ Mören / Knoblauch.

Futtermittel Menge
Weizen 24,500 kg
Hafer 6,500 kg
Gerste (W.) 10,500 kg
Mais 17,500 kg
Luzernegrünmehl 8,000 kg
Erbse 12,000 kg
Kartoffeleiweiß 11,000 kg
Leinkuchen 10,000 kg
Zielmenge 100,00 kg

Energie: 11,0 MJ
Rohasche
3,27%
Rohprotein:
21,65%
Methionin:
0,35%
Rohfett:
2,78%
Rohfaser:
5,74%
Calcium:
0,53%
Phosphor:
1,14%
Natrium:
0,12%
Vitamin A:
49538,4 IE
Vitamin D3:
5944,6 IE
Vitamin E:
198,2 mg
 
Hallo,

in Kükenstartern hat man normal so um 1% Calcium und 0,7% Phosphor. Da das für den Knochenbau wichtig ist, würde ich hier überhaupt keine Kompromisse machen.

Wo kommt denn bei der Mischung das Vitamin D her?

Viele Grüße
 
Vitamine flüssig im Trinkwasser !!
habe ich vergessen zu erwähnen
 
Vitamin ADEC, flüssig,
zur zusätzlichen Vitaminversorgung von Röhnfried
 
Hallo,

dann wirst du noch eine zusätzliche Calciumquelle brauchen.

Impfst du die Küken dann gegen Kokzidose oder wie machst du das? Weil da ist ja dann kein Kokzidiostatikum drin.

Viele Grüße
 
Thema: Kückenstarter selber mischen

Ähnliche Themen

Nara
Antworten
3
Aufrufe
1.882
Sirius123
Sirius123
Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
532
Porthos
Porthos
M
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Mounsif
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.826
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben