HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.

Diskutiere HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Der Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen. Ich habe immer aufgepasst das so was nicht vor kommt, doch heute am PC Tisch lag einer...
weil ein Fehler passierte.

Würde es keinesfalls als Fehler bewerten. Papageien fressen alles was ihnen vor den Schnabel kommt. Wir sind allesamt nicht nur Halter, sondern Menschen, achten peinlichst darauf nichts achtlos liegen zu lassen und doch kommt es eben vor, dass unsere Vögel die Gunst der Stunde nutzen.

Ich fühle mich von Euch verurteilt und herablassend behandelt weil ihr über mich hier redet als wäre ich ein Unmensch weil ich nicht gleich auf Eure Antwort reagiert habe.

Eines muss ganz klar sein. Niemand wird hier verurteilt oder herablassend behandelt. Ganz im Gegenteil. Wir versuchen wirklich die bestmöglichen Tips, Ratschläge und Hilfe zu geben, es geht dabei IMMER um das Wohl der Vögel, nie um persönliches. Hier sollte sich auch niemand verpflichtet fühlen auf Antworten zu reagieren....man hat ja gerade momentan sicherlich auch anderes zu tun. :) Also..ist kein Problem!

Durch die Corona Kriese liegen Nerven blank, Job gerade erst verloren

Das ist natürlich ein Hammerschlag und es ist verständlich, dass bei dir alles andere als der Kopf frei ist.

Denke momentan sind wir alle ziemlich gebeutelt, irgendwie muss es weitergehen und wir sollten gemeinsam das Beste aus dieser besch..... Situation machen, unseren Vögeln zuliebe. Also Cody..bitte nicht beleidigt sein, nicht unterkriegen lassen und weiter machen! :)
 
Hallo,
ich bin 56 Jahre alt und war wirklich total aufgeregt und erschrocken. Ich bin seit der Sohn ausgezogen ist mit Jacko und Jacky ganz alleine. Sie bedeuten mir sehr viel. Dazu kam das ich mit dem Partner zeitgleich Streit hatte. Deshalb muß ich die beiden Vögel immer noch ganz alleine packen. Ich habe aus lauter Angst um Jacko zwei Thraids auf gemacht weil ich mich wirklich auch nicht gut mit Foren aus kenne. Ich hatte vorher bei einem bekannten um Hilfe gefragt, der mir sagte das Schokolade absolut giftig für Jacko ist. Ich hatte wegen seiner Antwort total Panik geschoben. Erst als ich hier im Forum später herum gelesen hatte, las ich das Schoko nicht so super giftig ist wie mir gesagt wurde. Manche gaben es im Forum sogar als Leckerei weil sie davon nichts wussten.

Ich danke Euch für die vielen Antworten. Natürlich kommt Corona noch dazu und meine Nerven liegen absolut blank weil ich vorher meine Arbeit verloren hatte. Ich habe im vergangen Jahr alles verloren, Mama starb und Sohn zog aus. Nun die Arbeit auch noch und Jacko und Jacky sind ein wichtiger Anker und geben mir gerade Halt. Deshalb auch so diese emotionale Panik.
 
Hi Cory,
es war auch bestimmt von niemandem böse gemeint, wenn wir hier auch das eine oder andere bemängelt haben.
Wie wir jetzt lesen können, hast du es momentan auch nicht leicht... Du kannst auf jeden Fall immer fragen wenn du dir bei Jacky und Jacko nicht sicher bist. Und ich wünsche dir, dass alles gut wird :zwinker:
 
Hallo Cody,
Du kannst auf jeden Fall immer fragen wenn du dir bei Jacky und Jacko nicht sicher bist.

...immer raus damit, dafür ist das Forum da! :)

Möchte noch anfügen, es ist schon bemerkenswert, dass du das mit den beiden ganz alleine stemmst und so wie es aussieht, auch wunderbar hinbekommst :zustimm:, zumal wir hier alle wissen, dass Papageienhaltung nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Dass du/wir manchmal auch emotional heftig reagieren, uns Sorgen machen, hat mMn nichts mit Corona zu tun, sondern mit der Verantwortung unseren Vögeln gegenüber und so muss es sein! :)
 
Thema: HILFE! Jacko hat gerade fast einen ganzen Toffifee gegessen.
Zurück
Oben