Stockentenküken wärmen

Diskutiere Stockentenküken wärmen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi liebe community, ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß...
J

jerrox

Neuling
Beiträge
1
Hi liebe community,
ich habe ein Stockentenküken alleine in meinem Garten gefunden... Ich habe es schon Nachmittags gefunden, da ich aber weiß daß die Mutter ihr Küken nach ein paar Stunden wieder holt habe ich gewartet und nur aus dem Fenster beobachtet. Naja nach 4 ein halb Stunden kam sie nicht wieder trotz geschrei des Kükens. Es war inzwischen Dunkel geworden also hab ich mich entschlossen es aufzunehmen. Ich habe der Ente eine Wärmelampe ein Trank und ein Käfig gegeben. Ich werde es aufjeden fall morgen nochmal versuchen und auschau halten ob die Mutter sich hier irgendwo in der nähe befindet.

Jetzt ist meine Frage was denkt ihr wie alt ist das Küken denn? Es wiegt momentan 34 Gramm.

Und ab wann braucht es keine Dauerwärme mehr?

Ich würde mich echt über Antworten freuen :)

mfg Florian
 
hallo Florian

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

hier kann man lesen:
Ihr Startgewicht liegt meist bei knapp unter 30 Gramm
also scheint "dein" Küken erst wenige Tage alt zu sein


zur Wärmelampe steht dort auch etwas.
 
Thema: Stockentenküken wärmen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.147
Biggi11
B
K
Antworten
17
Aufrufe
6.828
Cyberrat1987
C
R
Antworten
6
Aufrufe
1.299
rook
R
Zurück
Oben