Kleiner Wasservogel in NRW

Diskutiere Kleiner Wasservogel in NRW im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute an einem Flussaltarm dieses Exemplar erwischt. Könnt ihr genauer bestimmen um was es sich handelt? Grüße und Danke, h8cru
Das ist ein Waldwasserläufer.
Gibt es in NRW ein Naturschutzgebiet dass sich besonders lohnt? Könnte demnächst öfters da sein.

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bist du dir bei Wald- sicher? Oder könnte das auch ein Bruchwasserläufer sein?
Schöne Grüße,
h8cru
 
Vielen Dank für die schnelle Bestimmung. Das war am Barmener See bei Jülich.
Ist das sicher kein Bruchwasserläufer?
Lg,
h8cru
 
Ich habe ehrlich gesagt einen Bruchwasserläufer vor Augen, ja. Aber ich hatte erst nicht vor zu antworten, weil ich mir nicht sicher genug bin. Die Fleckung am Rücken erscheint mir für einen Waldwasserläufer schon sehr hell. Andererseits scheint der Überaugenstreif hinter dem Auge aufzuhören. Schwierig für mich ;)
VG
 
Also ich hab ja keine Ahnung, sehe den zum ersten Mal. Fand es nur sehr spektakulär wie schnell die fliegen und wie cool sie dabei rufen/pfeifen :-)
Naja, wird sicher noch jemand etwas dazu sagen können.

PS: Sorry für den Doppelpost oben, hatte nicht gesehen, dass meine erste Antwort gesendet wurde.
 
Also für mich weist er Merkmale von Wald und Bruch auf, dennoch tendiere ich vom Bauchgefühl zum Waldwasserläufer.

Gruß, Stefan
 
Ich wüsste nicht, warum ich am Waldwasserläufer Zweifel hegen sollte ...

VG
Pere ;)
 
Thema: Kleiner Wasservogel in NRW
Zurück
Oben