Kaufvertrag Graupapagei

Diskutiere Kaufvertrag Graupapagei im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bitte gebt mir keine blöden antworten da ich ein fehler gemacht habe. habe vor 2 wochen einen Grauen gekauft durch das corona hab ich sie...
H

hase0033

Neuling
Beiträge
29
Hallo
Bitte gebt mir keine blöden antworten da ich ein fehler gemacht habe.

habe vor 2 wochen einen Grauen gekauft durch das corona hab ich sie abgeholt und bin gefahren. Zu hause ist mir dann aufgefallen dass ich den zettel vom Verkäufer der man vom amt bekommt nicht ausgefüllt habe und kein kaufvertrag. Hab mich dann bei der Frau gemeldet und nach der cites gefragt weil die auch nicht dabei war. So hab ich dann erfahren dass die kleine gar nicht angemeldet war. Habe dann bei uns beim artenschutz angerufen. Mit der cites ist kein problem kann die kleine anmelden. Meine frage dazu ist brauch ich unbedingt einen kaufvertrag zum anmelden oder reicht da auch das kaufdatum. Die frau möchte mir jetzt keinen vertrag schicken da sie meinte kein händler zu sein und deshalb das nicht müsste sonst würde sie die kleine wieder bei mir abholen. Weiss grad nicht wie ich da reagieren soll.
Lg Tamara und vielen Dank
 
Du brauchst zwingend die Ausnahmegenehmigung vom Vermarktungsverbot (gelbe "CITES") sowie einen Herkunftsnachweis vom Vorbesitzer.
Und der Vogel muss gekennzeichnet (meist geschlossen beringt) sein.
Einen Kaufvertrag brauchst du nicht.
 
Ok gut dann brauch sie ja keinen schreiben. ja hab mit der behörde schon gesprochen ich kann sie ohne die cites anmelden aber kann sie nur damit weiterverkaufen die cites kann ich bekommen für paar euro. Die dame wusste nicht dass sie den anmelden muss da sie die von ihrer freundin hatte. Herkunftsnachweis habe ich.
 
Thema: Kaufvertrag Graupapagei

Ähnliche Themen

grauer freddy
Antworten
9
Aufrufe
9.316
grauer freddy
grauer freddy
L
Antworten
26
Aufrufe
2.510
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
9
Aufrufe
11.558
bribarrage
bribarrage
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.499
Reiner65
Reiner65
Zurück
Oben