Eier gefunden

Diskutiere Eier gefunden im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - HALLO, meine Kinder habe mir heute zwei Eier gebracht , die sie im Garten im Gras gefunden haben. Beim Ersten dachte ich sie haben mir ein...
M

Muesli89

Neuling
Beiträge
3
HALLO, meine Kinder habe mir heute zwei Eier gebracht , die sie im Garten im Gras gefunden haben. Beim Ersten dachte ich sie haben mir ein Hühnerei aus dem Kühlschrank geklaut und wollten mich vor Ostern etwas veräppeln. Es sah genau so aus. Aber als ich es in der Hand hielt war mir klar, dass es definitiv kein normales Hühnerei ist. Es hat eine viel härtere und glattere Schale. Und klingt flüssiger, wenn man es bewegt.
Was können das für Eier sein und woher weiß ich ob sie noch leben und was mache ich mit ihnen falls sie noch leben könnten.
Ich würde gerne ein Foto hochladen, aber irgendwie geht das nicht.

VG, Muesli89
 
Jetzt ist da nichts mehr zu machen. Selbst wenn sie beim finden noch gelebt haben.
Sind sie erst einmal kalt geworden ist da nichts mehr.
Wenn es innen noch flüssig ist hat auch noch nichts gelebt.
Eier in dieser Größenordnung werden vermutlich von einem Wasservogel stammen.
Gruß
Terra.
 
Ich bin nicht sicher ob sie ein Nest hatten. Die Kinder haben sie an verschiedenen Stellen im Gras gefunden. Wir wohnen im Moor sodass genug Wassergraben in der weiteren Nähe sind, aber nicht wirklich für Enten zu erlaufen. Legen Enten ihre Eier nicht direkt am Wasser?Ja warm haben wir sie gehalten. Welche Temperatur brauchen die denn theoretisch? Ich hab sie mit meiner eigenen gewärmt. Und jetzt liegen sie vollisoliert . An der Wärme Kann es nicht scheitern.
Danke für die schnellen Antworten.
 
Enten brüten teilweise sehr weit vom Wasser weg.
Vogeleier werden bei ca 38 Grad Celsius gezeigt. Wenn du keinen Brutaparat hast ist das ein aussichtsloses unterfangen.
 
Dem Namen nach könntest du aus der Schweiz sein. Wenn wieder etwas ist, kannst du dich auch direkt melden.
(via "Unterhaltung", Briefumschlag oben rechts)
Ich habe eine Pflegestation und gebe gern auch Beratungen ab.
 
Ich glaube nicht an einen Bruterfolg. Trotzdem vergiss nicht die Eier zu wenden.
 
Thema: Eier gefunden

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.711
Fischi2873
F
H
Antworten
2
Aufrufe
5.066
-AH-
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2.231
Thea
T
T
Antworten
3
Aufrufe
927
Billy
Billy
Zurück
Oben