Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Diskutiere Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
J

Jonny Hilker

Neuling
Beiträge
1
Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich oder Kleinpapageien ausgegangen und wollten schauen, ob wir an ihn herankommen. Aus der Nähe sah er dann weniger nach Sittich aus und, obwohl wir relativ nach herankamen, flog er letztlich doch immer wieder weg. Ihm scheint es soweit auch gut zu gehen und er "grast" mit den üblichen hier ansässigen Vögeln. Was ist denn das für ein seltener Gast? Gelbe Vögel sieht man hier in der Stadt im Norden eigentlich nicht in freier Natur.

Medium 360088 anzeigen
Medium 360087 anzeigen
 
Ja ist ein Kanarienvogel, schade um den kleinen. Wenn man den nicht bekommt wird er nicht allzu lange überleben.

Vg
 
Vielleicht könnte man nochmal versuchen ihn einzufangen. Kleinen Käfig mit Kanarienfutter oder Hirse bestücken, dann hinstellen und abwarten in der Nähe, oder man versucht sich mit einem Kescher mit langem Stil ran zu pirschen.
 
Thema: Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)
Zurück
Oben