Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

Diskutiere Danke für den Tipp mit dem Chicorée! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird. Gesagt-getan. Habe nur die bräunliche Verfärbung vom...
Sietha

Sietha

Foren-Guru
Beiträge
1.755
Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird.
Gesagt-getan.
Habe nur die bräunliche Verfärbung vom Fuß angeschnitten ( also ein kleines Scheibchen) und ihn in etwas Wasser gestellt.

4Tage später:
Links wie oben beschrieben, rechts am selben Tag gekauft und im Kühlschrank gelagert.
Der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
Frau Schredder fällt noch mehr darüber her als sonst :+schimpf

Ich habe ihn noch nicht probiert, freue mich aber darauf.
Habe nämlich gelesen, dass er dadurch noch mehr Bitterstoffe enthält.
Das ist nicht nur sehr gesund, ich liebe Bitterstoffe. :)

Also danke für den Tipp!
Ich weiss nicht mehr genau, in welchem Thread es war.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Samjo darüber geschrieben :zustimm:
 

Anhänge

  • E71091A9-8EBA-4397-8770-F1D1A5573624.jpeg
    E71091A9-8EBA-4397-8770-F1D1A5573624.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 19
Neulich hatte ich gelesen, dass man Chicorée in Wasser stellen kann, damit er grüner wird.

Habe ich auch gelesen und dann wieder vergessen :roll:. Bei mir sieht der Chicorèe nach paar Tagen im Kühlschrank vergammelt aus und landet dann im Biomüll. Da meine Racker ihn lieben, ärgere ich mich jedesmal darüber. Ins Wasser stellen...suuuuuper! Danke Sietha, dass du diesen Tip von Hannelore noch mal ausgegraben hast. :dance:
 
Gesunden Chicorée lagern und zubereiten

Da steht, dass Chicorée kein Licht verträgt, sich dann verfärbt und sehr bitter wird.
Also nach 4Tagen stelle ich fest, dass er frischer schmeckt und nicht deutlich bitterer ist.
Ich werde weiter beobachten und probieren.
 
Bei mir sieht der Chicorèe nach paar Tagen im Kühlschrank vergammelt aus
Wir wickeln den in Zeitungspapier ein, (auch anderes Gemüse), bleibt sehr lange frisch im Gemüsefach des Kühlschranks
und wegen der Druckerschwärze machen wir uns keinen Kopf, falls ja jetzt ein Aufschrei kommt.
Möhren normal im Gemüsefach gelagert, womöglich noch in der Plastiktüte, vergammeln schnell. Doch in Papier eingewickelt kein Problem.
 
Doch in Papier eingewickelt kein Problem.

Ich nehme feuchte Küchenhandtücher für z.B. Rettich und Radieschen...im Kühlschrank halten die sich über eine Woche frisch, die Handtücher müssen allerdings immer wieder mal befeuchtet werden, trocknen im Kühlschrank ziemlich schnell aus.
 
In eine Plastiktüte im Kühlschrank . Hält 1 Woche dicke frisch
 
Der Hintergrund dieses Wässerns ist, dass sich Bitterstoffe bilden, welche gut für unsere Vögel sind.:jaaa:
soviel ich weiß, dürfen Nager diese Zubereitung nicht.:nene:
 
So, jetzt stand mein Chicorée auch eine Woche lang im Wasserglas ... sieht klasse aus (grün wie Herzblatt Salat) und ist noch genießbar. Also für meine Vögel. Ich esse den so oder so nicht :zwinker:
Bin also auch noch lernfähig :D
 
Wir werden noch alle Chicorèe Fans :~
 
Thema: Danke für den Tipp mit dem Chicorée!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben