Schwarzkopfedelsittiche

Diskutiere Schwarzkopfedelsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander ‍♀️ Ich bin neu hier. Ich habe mir im Februar dieses Jahres ein Pärchen Schwarzkopfedelsittiche geholt (Sisi und Franzy)...
Modex

Modex

Mo
Beiträge
27
Hallo miteinander ‍♀️
Ich bin neu hier. Ich habe mir im Februar dieses Jahres ein Pärchen Schwarzkopfedelsittiche geholt (Sisi und Franzy)... keiserliches Paar eben Wir kommen sehr gut miteinander zurecht,
Nur Erfahrungsberichte finde ich keine... scheinbar gibt es kaum Halter von dieser Art? Wäre interessant zu wissen was die anderen erleben. Oder gibt es was besonderes zu dieser Art?
Ich freue mich über Beiträge
LG Mo
 

Anhänge

  • 20200317_114359.jpg
    20200317_114359.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 35
****
Hallo Mo
Lese mal in diesem Bericht Dich durch , er spricht sich zwar gegen die Käfighaltung der Edelsittiche aus. Es sind aber auch Informationen über die Ernährung enthalten.
Haltung

****
 
Hallo Torben,
Bei der Haltung mache ich anscheinend nichts falsches... Demnächst werden die beiden in das eigene Zimmer (15qm) umziehen. Jetzt leben sie in dem 2qm großen Käfig, wo sie eigentlichnur zum Schlafen und Speisen gehen. Sie lieben Dusche und verschiedenes Obst...
Aber ich suche Infos was das Verhalten angeht. Sie gehen z.B. nie auf dem Boden oder Tische. Ich weiß nicht wie hoch die Lebenserwartung ist. Oder warum hängen sie die Köpfe runter wenn sie schlafen???
 
Das sind wahrscheinlich genau solche Angsthasen, wie die Pflaumenköpfe die ich hatte. Stell den Übergangskäfig höher, so dass die höchste Stange höher als Deine Brusthöhe ist.
Dann fühlen sie sich wahrscheinlich sicherer und sitzen "normaler" auf der Stange. 15 Jahre sind durchaus bei den kleineren Edelsittichen drin, bei zäheren Individuen auch über 20 Jahre.
Mein ältester Pflaumenkopf wurde über 20. Und Schwarzköpfe sind wirklich ziemlich selten.
 
Heute war ein Badetag... die Sisi liebt es . Leider war das Videoformat zu groß...habe aus dem Video Screenshot gemacht.
Screenshot_20200517-211312_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-211312_Gallery.jpg
    Screenshot_20200517-211312_Gallery.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 3
Das nennt man auch Bestechung :D Super, dass sie schon so viel Vertrauen haben. Schönes Video! :zustimm:
 
Wunderschöne Vögel! Und da sieht man mal wieder - mit Geduld und Leckerchen ist oft schnell Vertrauen aufgebaut! Super :zustimm:
 
Dass die beiden schon für normaler Körner kamen, ist beachtlich. Meine Pflaumen konnte ich nur mit Kolbenhirse, Erdbeere, Johannisbeere oder Mandarine bestechen.
 
Hallo zusammen.
Habe lange nicht mehr geschrieben.
Bin aus dem Urlaub gekommen und das gefunden - Sisi erlebt gerade Metamorphose :)
 

Anhänge

  • 20200831_195234.jpg
    20200831_195234.jpg
    353 KB · Aufrufe: 28
  • 20200831_195112.jpg
    20200831_195112.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 27
Thema: Schwarzkopfedelsittiche
Zurück
Oben