Wer singt hier? (= Sprosser)

Diskutiere Wer singt hier? (= Sprosser) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen zusammen, Kann mir jemand sagen wer hier so melodisch singt? Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde leider nix. Vocaroo |...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Guten Morgen zusammen,

Kann mir jemand sagen wer hier so melodisch singt? Kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde leider nix.

Vocaroo | Online voice recorder


Viele Grüße
Andreas
 
Hallo

Für mich ist das ein Sprosser.
Die Nachtigall schliesse ich nicht aus, aber anhand der Tonaufnahmen in der Svennsson-App ist es für mich ein Sprosser.
Da ich aber nicht weiss, wo falcon die Aufnahme gemacht hat, kann ich auch nicht sagen, ob der dort vorkommt.

VG Birderswiss
 
Ich finde auch, dass das sehr nach Sprosser und weniger nach Nachtigall klingt. Insofern wäre wirklich die Kenntnis des Aufnahmeortes hilfreich. Eins von beiden ist es auf jeden Fall. Ich bin zu 95% für Sprosser!
 
Himmelarschundzwirn, dann schreibt halt endlich mal dazu, von wo die Aufnahmen stammen!! Im größten Teil Deutschlands gibt es keine Sprosser!! :+schimpf

Pere
 
Ich kritisiere das auch immer und auch in anderen Foren. Gebt doch in euren Profilen zumindest den Landkreis an und wenn das Foto woanders gemacht wurde, dann schreibt es doch dazu. Aber vor lauter Datenschutz und kindischer Geheimnistuerei bleibt der Verstand bei manchem auf der Strecke.
 
Aber vor lauter Datenschutz und kindischer Geheimnistuerei bleibt der Verstand bei manchem auf der Strecke.
Das sehe ich genauso...
Das Gegenteil darf aber auch nicht der Fall sein, dass man im Internet (das betrifft nicht nur Foren) alles von sich preisgibt.
 
Die Angabe des Landkreises genügt doch vollkommen.
Und allein diese Angabe läßt doch niemals auf eine bestimmte Person schließen.
 
Ich kenne Bestimmungsgruppen, die Posts einfach löschen, wenn die Ortsangabe fehlt...etwas harsch, aber erzieherisch wirksam ;)

Andererseits denken nicht Zoologen und nicht Birder oft schlicht nicht, dass das eine Rolle spielen könnte...
 
manchmal muss man halt einfach auch mal ein "Himmelarschundzwirn" rauslassen :D :zustimm:,
 
Hallo zusammen,

normalerweise gebe ich ja immer einen Aufnahmeort mit an.
In diesem Fall habe ich die Aufnahme aber nur von einem Bekannten bekommen. Auf Nachfrage, konnte er mir aber auch keinen Aufnahmeort sagen.

Von daher hatte ich gehofft das man evtl. auch ohne schon was sagen kann.

Nachtigall/Sprosser hat mir schon sehr weitergeholfen, danke :)

Gruß
Andreas
 
Für mich ist das auch ziemlich eindeutig ein Sprosser. Der hört sich etwas hölzerner an als die Nachtigall,
 
Der hört sich etwas hölzerner an als die Nachtigall
Das stimmt sehr wohl! :zustimm:
Dazu kommt, dass ich einige Sequenzen in der Aufnahme von oben von der Nachtigall gar nicht kenne, vom Sprosser aber schon (habe den Sprosser zwar noch nie gehört oder gesehen, aber habe Aufnahmen gehört).

VG Birderswiss
 
Thema: Wer singt hier? (= Sprosser)

Ähnliche Themen

Dread
Antworten
2
Aufrufe
421
Dread
Dread
Z
Antworten
9
Aufrufe
619
Wombat
W
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
315
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
480
wdgnwas
wdgnwas
falcon
Antworten
1
Aufrufe
600
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben