Ist das ein junger Stieglitz?

Diskutiere Ist das ein junger Stieglitz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal wieder einen Jungvogel zur Aufzucht erhalten, doch diesmal bin ich mir bei der Bestimmung unsicher. Es handelt sich um einen...
C

corva

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mal wieder einen Jungvogel zur Aufzucht erhalten, doch diesmal bin ich mir bei der Bestimmung unsicher. Es handelt sich um einen Finken, ich tippe auf Stieglitz, eventuell könnte es aber auch ein anderer Fink, z.B. Buchfink sein. Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen.Die Info ist sehr wichtig und entscheidet, wie das Tier gefüttert werden muss... Vielen Dank im Voraus! :-)
 

Anhänge

  • 20200528_085327.jpg
    20200528_085327.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20200528_085434.jpg
    20200528_085434.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 37
  • 20200528_085446.jpg
    20200528_085446.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
zweifelsfrei ein kleiner Stieglitz!
Verstehe ich richtig, dass du Erfahrung mit der Aufzucht hast?
 
Ja es ist ein Stieglitz
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ich konnte von der Arbeit aus leider nicht sofort antworten, wohl aber Eure Kommentare lesen, und der Stieglitz erfreut sich seither schon der Fütterung mit passender Kost!
Toll, daß es hier Hilfe gibt!!!!!
 
Hallo,
zweifelsfrei ein kleiner Stieglitz!
Verstehe ich richtig, dass du Erfahrung mit der Aufzucht hast?
Ja, habe ich (und auch beruflich vorgebildet) - war allerdings ein paar Jahre "abstinent", doch jetzt wieder dabei. Bin aber immer für Tipps offen!
 
Thema: Ist das ein junger Stieglitz?
Zurück
Oben