Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich

Diskutiere Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen an Alle, ich brauche Hilfe.....Ich habe 2 Kanarienvogel (2 Weibchen). Seit ca. 10 Tage hab ich bemerkt, dass die eine Weibchen im...
C

corelli.fr

Neuling
Beiträge
3
Hallöchen an Alle,
ich brauche Hilfe.....Ich habe 2 Kanarienvogel (2 Weibchen). Seit ca. 10 Tage hab ich bemerkt, dass die eine Weibchen im Bereich Augen dunklere Flecken hat (schaut als nass aus). Die gleiche Weibchen brütet seit 14 Tagen-hat das mit brüten zu Tun oder ist das eine Krankheit-z.B, Milben?

Danke im Voraus

p.s. ich habe ein paar fotos hinzufügt (Es geht es um gelbe Vogel

corelli1.jpg corelli2.jpg corelli3.jpg
 
Seit ca. 10 Tage hab ich bemerkt, dass die eine Weibchen im Bereich Augen dunklere Flecken hat (schaut als nass aus).
Ich würde die brütende Henne vom Nest nehmen und separieren.
Wenn es Milben sein sollten, hat sich die andere Henne jedoch schon infiziert, weil diese Symptom ja schon seit 10 Tagen sichtbar sind.
Ich würde den Vogel auf jeden Fall wie bereits in #2 von Karin angeregt, einem volgelkundigen TA vorstellen.
 
Ich würde auch in jedem Fall einen TA zu rate ziehen. An Milben glaube ich nicht. Dagegen sprechen schon die nassen oder verklebten Federn um die Nase . Ich denke da eher an Schnupfen / Aussfluss ect.
 
Thema: Kanarienvogel-Flecken im Augenbereich
Zurück
Oben