Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

Diskutiere Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?
Gillert

Gillert

Neuling
Beiträge
28
Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg).
Welcher Art?
 

Anhänge

  • Totfunfb200527.JPG
    Totfunfb200527.JPG
    640,5 KB · Aufrufe: 50
  • Totfunda200527.JPG
    Totfunda200527.JPG
    611,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo Gillert

Wenn ich mich nicht irre, ist das ein junger Kleiber!
Schade um das Tier, aber da kann man nichts machen, ausser die Fensterscheiben entsprechend zu präparieren (aber NICHT mit diesen blöden aufgeklebten Greifvogel-Silhouetten, die bringen nichts). Damit die Vögel da nicht in die Scheiben fliegen, darf der Abstand zwischen zwei aufgeklebten Objekten (z.B. undurchsichtige Tesastreifen o.Ä. Hauptsache ohne Rückstände beim Entfernen) nicht mehr als 10cm sein, da die Vögel dann einen "Durchflug" wagen.

Hier ein super Beitrag der Birdlife Schweiz zu diesem Thema:
Vögel und Glas | BirdLife Schweiz/Suisse/Svizzera

VG Birderswiss
 
Ja, das ist ein ein junger Kleiber. Fliegennetze helfen übrigens auch gut dagegen, dass Vögel gegen die Scheiben fliegen.
 
So wie der aussieht, ist er wohl eher von einer Katze gefangen und dort abgelegt worden.
 
Zumal der Vogel auch schon aussieht als wäre er etwas länger tot :+keinplan
 
Hallo,

...oder er ist einfach gestorben. Was bei Jungvögeln öfter vorkommt.:bier:
 
Thema: Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )
Zurück
Oben