Küken sterben im Nest

Diskutiere Küken sterben im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren. Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie...
FloraFauna

FloraFauna

Foren-Guru
Beiträge
541
Hallo,
ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren.

Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie hat darauf ein Küken untersuchen lassen und ihr wurde gesagt, es war blutleer und die Leber hätte sich verflüssigt. Mehr weiß sie nun nicht, hatte aber die Idee, ob es die Rote Vogelmilbe war. Sonst spricht aber nichts weiter für die Milben.

Meine Idee sind da eher Kokzidien. Aber ist nur eine vage Idee.
Welche Erkrankung verursacht solch einen heftigen Leberschaden?

Danke schon mal.
 
Wie sah denn das Nest innen aus. ? Bei Kokzidiose sind die Nester sehr oft naß und schmutzig vom flüssigen Kot. Wenn es die rote Milbe ist mal Abends mit einem weißen Tuch ( wenn möglich ) abdecken. Sonst hätte man auch nachsehen können ob die Jungen den schwarzen FLeck haben . DEr wäre dann deutlich zu sehen gewesen. Bei Milben wären die Altvögel auch befallen gewesen
 
Ich danke euch erstmal, ich gebe das so weiter, bzw frage nach, um mehr Klarheit in die Umstände zu bringen.
 
Leider bekomme ich die Dame nicht mehr zu fassen, kann also nichts mehr nachfragen, somit auch nichts Neues berichten.
Danke trotzdem für eure Bemühungen.
 
Thema: Küken sterben im Nest

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
5.045
derrene
D
Homer
Antworten
13
Aufrufe
3.289
Homer
Homer
N
Antworten
16
Aufrufe
15.201
Nelje
Nelje
T
Antworten
35
Aufrufe
8.067
Anna1979
A
Zurück
Oben