Beobachtung Mai 2020

Diskutiere Beobachtung Mai 2020 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Auch in diesem Jahr zeigt sich die schwarze Holzbiene an diesem trockenen Holzstamm
Nicht gesehen, stand in der Zeitung. Bei mir im Landkreis gibts wie in den letzten Jahren junge Störche. Das Nest steht auf dem Rathausdach eines kleine Dorfes am Rande eines wichtigen Naturschutzgebietes.
 
Na das erste Nachtreiher-Bild sieht mir aber schwer nach Reiherente aus... ;)
Super Bilder. Aber schade um die Ringelnatter...
 
Ohne Foto, aber ich freue mich sehr darüber, dass auf meiner Gassirunde jetzt mindestens zwei Wachtelkönige rufen!
 
Hier paar davon, aber auch die schönen Trauermantel, Schwalbenschwanz, Segelfalter, Admiral waren dabei. Auch viele kleine Falter, wie grüner Zipfelfalter, diverse Bläulinge, Mauerfuchs, viele Nachtfalter. Viele Kleine Füchse fliegen im Moment und Mauerfüchse.
Schmetterlingshaft (natürlich kein Schmetterling)
https://i.imgur.com/k5uEqWw.jpg
Roterscheckenfalter
https://i.imgur.com/AWMXt73.jpg
Wachtelweizenscheckenfalter
https://i.imgur.com/GoPNmu8.jpg
Schachbrett
https://i.imgur.com/QNt1MvP.jpg
Silberfleckperlmutterfalter
https://i.imgur.com/oXfLJeT.jpg
 
Zum Monatsende auch noch ein paar Bilder von mir :)

ein schnönes Pärchen :D

P1240774.JPG


Brütende Stare habe ich dieses Jahr einige entdeckt. Diese hier haben die Höhle mittlerweile verlassen
P1250637.JPG

Zilpzalp
P1260246.JPG


Sechs junge Kleiber haben die Bruthöhle verlassen :zustimm:
P1260425.JPG P1260459.JPG


Frau Gartenrotschwanz habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen, ich denke sie brütet momentan.
P1260478.JPG

Junge kohlmeisen sind auch unterwegs :freude:
P1260480.JPG
 
die Hausrotschwänze füttern noch ihre Jungen unter einem Dachziegel.
P1270046.JPG P1270505.JPG


ein paar Ecken weiter sind die Kleinen schon draußen unterwegs
P1270243.JPG


was gibt es süßeres als kleine Blaumeisen :) hier mit Beute
P1270064.JPG P1270065.JPG


Heute konnte ich noch einen Sperber beobachten, der vor meinen Augen Beute gemacht und anschließend auch gerupft hat. Der Angriff an sich ging aber so schnell, dass man es kaum sehen konnte.
P1270590.JPG P1270600.JPG P1270621.JPG
 
Thema: Beobachtung Mai 2020

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.553
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.383
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.720
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.011
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
26
Aufrufe
2.602
Graculus
G

Neueste Themen

Zurück
Oben