Junge Taube gefunden

Diskutiere Junge Taube gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
J

Jo2020

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits komplett gefiedert. Ein Elternteil war ein paar Mal da und hat die gefüttert, jetzt habe ich das Elterntier aber schon länger nicht mehr gesehen. Habe etwas gegoogelt und denke, dass es sich um einen Ästling handelt. Weiß es aber nicht und bin mir unsicher, ob und was ich tun soll. Wenn das Tier da lange liegt, freuen sich irgendwann auch die Nachbarskatzen...

viele Grüße
 
hallo Jo2020

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Kannst du die Taubenart bestimmen? Ist sie erst heute im Garten gesehen worden?
und den Vogel ev. über Nacht reinnehmen, jetzt in der Dunkelheit wird er sicher nicht mehr gefüttert.
Morgen dann früh wieder raus vielleicht auf einen Baum?
 
Nein, leider kann ich die Art nicht bestimmen. Klar, könnte ihn reinnehmen, habe aber im Netz jetzt gelesen, dass die Ästlinge teils Tage bis Wochen noch so leben und umsorgt werden. Möchte auch nicht den Vogel und die Eltern stressen, wenn nicht notwendig. Ein Nest habe ich nicht gefunden...
 
Thema: Junge Taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
3
Aufrufe
492
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
559
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
7
Aufrufe
3.461
Thea
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.023
trini526
T
Zurück
Oben