Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Diskutiere Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

postura

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del postura

Bilder:
h*s...***.ecured.cu/images/1/1c/Canario_Mo%C3%B1udo_Lacaschaire.jpg

h*s....1.bp.blogspot.com/--hTvjoeDMwM/Tf95lTwHo9I/AAAAAAAAAFk/Ki2Y1gY2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg

Dieser Vogel ist u.A. heimisch in Spanien, zeichnet sich durch seinen extrem schlanken Körper, lange Beine und nahezu ununterbrochen Gesang aus.

Ich suche sowohl nach Informationen zu dieser Rasse, etwa den lateinischen Namen in der Nomenklatur als auch der Einordung in die 3 bekannten Gruppen von Kanarienvögeln. Auch suche ich nach einem Züchter oder Verkäufer dieser speziellen Rasse.

Haben Sie irgendwelche Informationen, welche mir bei meinen Fragen oder meiner Suche weiterhelfen könnten?
 
hallo postura
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

schreib doch den Link nochmal neu rein, einfach irgendwo ein Leerzeichen dazwischensetzen, denn mit dem h*s...***.. kommt man hier nicht weiter

(du darfst erst nach 10 Beiträgen einen "richtigen" Link einfügen)

Hoffentlich ist nicht das gemeint: klick
 
Hallo Karin, danke für Ihre Antwort, ich versuche es noch mal mit Leerzeichen:

h t t p s : / / w w w .ecured.cu/images/1/1c/Canario_Mo%C3%B1udo_Lacaschaire.jpg

h t t p s : / / 1.bp.blogspot.com/--hTvjoeDMwM/Tf95lTwHo9I/AAAAAAAAAFk/Ki2Y1gY2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg
 
@SamantaJosephine
Ich befürchte mal ja, man muss ja nur googeln, wäre da eine Anwort auf die Frage das "Suchenden " nicht schon beantwortet, bzw. im Keim erstickt?

Ja, das hatte ich anfangs auch geglaubt, bzw. war davon fest überzeugt.
Aber nach einer Woche der Recherche mit diversen Suchmaschinen bin ich eines besseren belehrt worden.
Ich bin ein alter Internet-Hase, glauben Sie mir, das ist kein einfacher Fall!Allein den lateinischen Namen zu finden, ist eine harte Aufgabe!
Schaffen Sie das, dann meine Hochachtung.
 
@SamantaJosephine
Ich befürchte mal ja, man muss ja nur googeln, wäre da eine Anwort auf die Frage das "Suchenden " nicht schon beantwortet, bzw. im Keim erstickt?

Ja, das hatte ich anfangs auch geglaubt, bzw. war davon fest überzeugt.
Aber nach einer Woche der Recherche mit diversen Suchmaschinen bin ich eines besseren belehrt worden.
Ich bin ein alter Internet-Hase, glauben Sie mir, das ist kein einfacher Fall!Allein den lateinischen Namen zu finden, ist eine harte Aufgabe!
Schaffen Sie das, dann meine Hochachtung.

Tatsache ist, dass auf den Bildern Deines 1. Links zumindest in den oberen beiden Reihen Vögel bzw. Kreaturen zu sehen sind, die man nur bedauern kann.
Tierquälerei.
 
Hoffentlich ist nicht das gemeint:

Hmm, die sehen so ähnlich aus, wie die, welche mein Bekannter sucht, allerdings scheinen die in sehr sehr schlechtem Zustand zu sein.
Stimmt etwas mit diesen Vögeln nicht?
Ist etwa Haltung, Züchtung und Verkauf verbotenß
Sorry ich habe keine Ahnung von Kanarien, ich will nichts sittenwidriges oder gar verbotenes tun.
Bitte um Aufklärung, Danke!
 
Schaffen Sie das, dann meine Hochachtung.
Ich verzichte auf ihre Hochachtung, wir alle sind hier bemüht, derartige Auswüchse (Qualzuchten) aus dem Kanarienforum fern zu halten.
Ich denke mit meiner Antwort ist nicht nur Genüge getan, sonderrn ich habe auch viel Halter und Zuchter im Rücken.
 
Tatsache ist, dass auf den Bildern Deines 1. Links zumindest in den oberen beiden Reihen Vögel bzw. Kreaturen zu sehen sind, die man nur bedauern kann.
Tierquälerei.

Falsch, diese Vögel sind nativ in Spanien heimisch, es sind keine speziellen Züchtungen oder "Ziervögel" (entschuldigung, ich hasse letztere Bezeichnung)
Wahrscheinlich aber verwechselsen Sie meine Links mit dem, welchen Karin G. gepostet hatte. Der Link stammt nicht(!) von mir!
Hier noch mal der ekelige Link von Karin G:
h t t p s : / / sexadodeaves.com/vlog/es/canarios-de-posturas-canarios-de-postura/ (nicht von mir!)
 
@SamantaJosephine
"Tatsache ist, dass auf den Bildern Deines 1. Links in den oberen beiden Reihen Vögel bzw. Kreaturen zu sehen sind, die man nur bedauern kann.
Tierquälerei."
Falsch, diese Vögel sind nativ in Spanien heimisch, es sind keine speziellen Züchtungen oder "Ziervögel" (entschuldigung, ich hasse letztere Bezeichnung)
Wahrscheinlich aber verwechselsen Sie meine Links mit dem, welchen Karin G. gepostet hatte. Der Link stammt nicht(!) von mir!
Hier noch mal der ekelige Link von Karin G:
h t t p s : / / sexadodeaves.com/vlog/es/canarios-de-posturas-canarios-de-postura/ (nicht von mir!)

Abgesehen davon, dass ich nicht Samatajosefine bin:
Ich habe einfach nur die Leerzeichen aus den beiden Links Deines ersten Beitrages entfernt.

Hier:

Hallo,

ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del postura

Bilder:
h*s...***.ecured.cu/images/1/1c/Canario_Mo%C3%B1udo_Lacaschaire.jpg

h*s....1.bp.blogspot.com/--hTvjoeDMwM/Tf95lTwHo9I/AAAAAAAAAFk/Ki2Y1gY2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg

Dieser Vogel ist u.A. heimisch in Spanien, zeichnet sich durch seinen extrem schlanken Körper, lange Beine und nahezu ununterbrochen Gesang aus.

Ich suche sowohl nach Informationen zu dieser Rasse, etwa den lateinischen Namen in der Nomenklatur als auch der Einordung in die 3 bekannten Gruppen von Kanarienvögeln. Auch suche ich nach einem Züchter oder Verkäufer dieser speziellen Rasse.

Haben Sie irgendwelche Informationen, welche mir bei meinen Fragen oder meiner Suche weiterhelfen könnten?

Hier nochmal einer ohne Leerzeichen:

https://1.bp.blogspot.com/--hTvjoeD...Y2t8g/s320/variedades+canarios+de+postura.jpg

Da kannst Du Dir die armen Kreaturen nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte auf ihre Hochachtung, wir alle sind hier bemüht, derartige Auswüchse (Qualzuchten) aus dem Kanarienforum fern zu halten.
Ich denke mit meiner Antwort ist nicht nur Genüge getan, sonderrn ich habe auch viel Halter und Zuchter im Rücken.
Danke für Ihre Information/Meinung Ich werde diese unterstützen und meinem Bekannten die Zusammenarbeit bei der Suche verweigern, falls sich Ihre Einstellung bestätigt.
Bitte haben Sie Verständnis: Ich bin kein Kanarien-Experte und habe nun 2 widersprüchliche Informationen vorliegen:
1. Canario del postura ist keine Züchtung, sondern ein in Spanien nativer Vogel
2. Canario del postura ist eine spezielle "Qualzucht", die weit entfernt von Natur ist (Ihre Aussage)

Ich warte auf Bestätigung von weiteren Moderatoren um das zu bestätigen oder aufzuklären.
Seien Sie versichert: Falls es sich wirklich um eine Qualzucht handelt, werde ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und meine Bemühungen (die Suche nach dieser Rasse) einstellen.
Aktuell, respektieren Sie bitte noch meine Zweifel.
 
diese Vögel sind nativ in Spanien heimisch,
Wir hatte inständig gehofft, dass derartigen Qualzuchten in Deutschland verboten sind.
Was da in Spanien vor sich geht ist Versündigung an der Natur, aber es gibt leider auch bedauerlicherweise hier zu Lande noch Leute, welche sich darüber hin weg setzen.
Seien sie nur fehlgeprägt in ihrer Vorstellung von Kanarienzucht oder ist es reine Geldscheffelei.
Kurz und Gut, ich denke, dein "suchender Freund" ist hier in der falschen Abteilung.
 
@SamantaJosephine

Danke für Ihre Information/MeinungIch werde diese unterstützen und meinem Bekannten die Zusammenarbeit bei der Suche verweigern, falls sich Ihre Einstellung bestätigt.
Bitte haben Sie Verständnis: Ich bin kein Kanarien-Experte und habe nun 2 widersprüchliche Informationen vorliegen:
1. Canario del postura ist keine Züchtung, sondern ein in Spanien nativer Vogel
2. Canario del postura ist eine spezielle "Qualzucht", die weit entfernt von Natur ist (Ihre Aussage)
.

Um das mal aufzudröseln:
Deine beiden Links im ersten Beitrag zeigen nicht die gleichen Vögel, die ich finde, wenn ich nach "Canario del postura" suche
In dem Canario-del-postura-Link finde ich einen sehr hübschen Vogel, bei dem ich auf einen kurzen Blick keine Qualzucht erkennen kann.

Canarios de Postura - Temperamento, características, comportamiento, origen, historia

Kläre mich bitte auf: Was soll der Link aus Deinem 1. Beitrag, der Bilder von Qualzuchten zeigt?
 
Um das mal aufzudröseln:
Deine beiden Links im ersten Beitrag zeigen nicht die gleichen Vögel, die ich finde, wenn ich nach "Canario del postura" suche
In dem Canario-del-postura-Link finde ich einen sehr hübschen Vogel, bei dem ich auf einen kurzen Blick keine Qualzucht erkennen kann.

Nein, mein Bekannter sucht ja den mit den besonders langen Beinen. Er ist selbst Spanier, und er "behauptet", daß diese Art in Spanien natürlich vorkommt, und er per Flugzeug und Gesundheitsbescheinigung schon einen dieser Vögel importiert hätte. Allerdings sei sein Vogel nach einigen Jahren hier in D verstorben - jetzt sucht er einen neuen.

Ich will niemandem helfen, eine Qualzucht zu importieren/zu erwerben/oder auch nur dafür Werbung zu machen!!!
Ich habe als verantwortungsvoller Vogelhalter nur versucht, Informationen über diese Rasse/Art zu erhalten - von Euch vermeintlichen Experten....mit dem Ziel eine weise Entscheidung zu treffen. Unglücklicherweise bin ich hier auch auf einige Anfeindungen getroffen. Aber das ist auch verzeihlich und menschlich, wer weiss schon welche üblen Erfahrungen ihr gemacht habt? Bitte entschuldigt meine fehlende Kanarien- Expertise und dass ich in Euer wertes Forum eingedrungen bin!
Wenn es also so ist, daß die Mehrheit der Gurus und Moderatoren den langbeinigen Postura als Qualzucht einstuft, dann bitte ich darum, diesen Thread zu beenden, damit nicht andere Unwissende auf die Idee kommen solch eine arme Kreatur zu ordern.

Bitte seid versichert, mir ging es nur um Eure werte Expertise. Ich wollte jemandem einen Gefallen tun, ohne zu wissen was ich tue. Aber immerhin habe ich mich informiert. Bitte seid mir nicht böse!
 
, daß die Mehrheit der Gurus und Moderatoren den langbeinigen Postura als Qualzucht einstuft,

Dieses Thema hatten wir hier schon des öfteren...WIR ALLE..stufen das Züchten dieser armen Kreaturen als Qualzucht ein, die Bilder und Videos sprechen für sich! Bestätigungen dafür halte ich für überflüssig.

@postura hier wird niemand angefeindet, hier ist auch niemand böse...es geht hier einzig und alleine um die Vögel, diese stehen hier an erster Stelle. Wenn dein spanischer Freund diese Vögel hält oder gehalten hat, wird er wissen wo er diese her bekommt, dessen bin ich sicher. Was mich etwas irritiert, ist zum einen dein Benutzername, zum anderen, die Info´s, die du für deinen Freund einholen möchtest, obwohl er sich ja mit dieser Art von Vögel auszukennen scheint. Passt nicht so ganz zusammen.
 
Du meine Güte...welch ein Elend! 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht
Zurück
Oben