Nordischer Dompfaff Beringung

Diskutiere Nordischer Dompfaff Beringung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
B

Buchfink1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
 
So spät wie möglich, wenn du das beringen gut kannst 8te Tag.
Gruß
Terra
Ps. Man kann die Ringe mit Wasserfarben auf die gleiche Farbe wie die Beine bringen.
 
Habs erst einmal gemacht. Sie sind Montag geschlüpft. ( also Montag) dachte eventuell mit pflaster die ringe zu bekleben. Danke für die Antwort. Grüße Matthias.
 
Morgen!
Das mit dem Pflaster hab ich auch schon gemacht geht ganz gut. MFG
 
Dank für die Antwort. Ich hoffe doch sehr das morgen alles gut geht. ( und die Henne die vier jungen nicht rausschmeißt )Grüße Matthias
 
Hatte ich in den ganzen Jahren vor 2 Wochen das erste Mal bei Stieglitzen
.
 
Ein einzelnes Eumo Küken. Tja ist wie gesagt zum ersten Mal passiert.
Die Dompfaffen musste ich jetzt aus der großen Voliere raus nehmen haben alles terrorisiert hatte ich dies Jahr auch zum ersten Mal.
 
Hat es denn mit dem Beringen gut geklappt? Ich dieses Jahr mal kein Pflaster genommen sonder Ventilgummi vom Fahrrad. Ging prima, hab auch nicht spät beringt.

Gruß Jens
 
Am 7. Tag. Am 19.5 waren sie morgens geschlüpft. Am 20.5 war dann auch der 5 Junge da. Am 24.05 beringt. Mal schauen ob es beim nächsten Nest auch so wird. Hängt ja auch immer davon ab was die Eltern so alles reinstopfen.

LG
 
Letzten Sonntag hat meine Dompfaffhenne das erste Ei gelegt. Na mal sehen was es wird seid sie in Einzelhaft sind sind sie ruhiger. MFG Sven
 
Ist eigentlich gut das sie recht spät dran ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer guten Befruchtungsrate recht hoch.

LG
 
Hallo .. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich wollte heute mein dompfaff beringen ( 7 Tag und einzel Jungtier) und ich bekomme den 3,0 Ring auch mit Öl nicht rüber. Habt ihr eventuell ein paar Ideen. Er ist auch ein ganz schön kräftiger jungvogel .
 
Entweder versuchen mit einem 80 er Nagel zu weiten oder einen offenen Ring bestellen. MFG
 
Hallo,

vom "weiten" würde ich abraten - es könnte bei einer Kontrolle vom Amt als "Manipulation" ausgelegt werden. Die reagieren da manchmal ziemlich sensibel.
Der bessere Weg dürfte die offene Beringung sein. Darüber würde ich das Amt schon im Vorfeld informieren, also die nicht mögliche geschlossene Beringung schildern.

Eine offene Beringung dürfte in Ausnahmefällen kein Problem darstellen!
 
Thema: Nordischer Dompfaff Beringung

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.259
plassco
plassco
F
Antworten
2
Aufrufe
992
futternapf
F
MR.Wyandott
Antworten
0
Aufrufe
2.699
MR.Wyandott
MR.Wyandott
R
Antworten
3
Aufrufe
5.582
Yellow Warbler
Yellow Warbler
Zurück
Oben