Unser Neuzugang

Diskutiere Unser Neuzugang im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unser Neuzugang die Frau die bei mir wohnt wollte wieder Hühner ich sagte ok aber ich bestimme die Rasse.
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.042
Unser Neuzugang die Frau die bei mir wohnt wollte wieder Hühner ich sagte ok aber ich bestimme die Rasse. 20200309_155252.jpg
 

Anhänge

  • 20200309_155235.jpg
    20200309_155235.jpg
    855,2 KB · Aufrufe: 13
Ja sind Vorwerk soll Ende des Monats noch Bruteier von Todlegern bekommen mal sehen was das alles so wird bei der ganzen Corona Scheiße. Welche eigentlich meine bevorzugte Rasse sind.
 
Aber die dürfen doch auch raus? Oder müssen die in diesem winzigen Gehege bleiben?
 
Morgen weiß jemand von den Hühnerprofies welche Jahresringgröße die normalen Vorwerker brauchen und wann sie beringt werden müssen, habe 10 Eier in der Brutmaschine & 9 sind befruchtet.
 
Ja, hab seit ca 15 Jahren keine Hühner mehr, habe damals auch nicht gezüchtet. (Nur Wirtschaftshühner ) Jetzt möchte meine bessere Hälfte wieder eigene Eier essen, meine Auflage war ich bestimme die Rasse. Das mit der Brutmaschine ist nur um die Befruchtung ausfindig zu machen um eventuell Bruteier abzugeben. Aber so cool wie diese Vorwerker auch sind, meiner bevorzugte Rasse bleibend die Todleger weißgrundig schon, weil es eine uralte Haushuhn Rasse ist. MFG
 
Habe ja wie gesagt ein paar Eier in der Brutmaschine & nächstes Wochenende ist die Zeit um.
Jetzt waren wir ein paar Tage nicht da und haben festgestellt, daß eine Henne sitzt und gluckt mit 11 Eiern. Ist man mal ein paar Tage nicht da dann geht bei den Mädels alles drunter und drüber. MFG Sven
 
und wieviele Küken hat es gegeben? Das sind jetzt die Naturbrut?
 
Nein Brutmaschine 10 Eier , 8 geschlüpft, 6 haben überlebt & sind jetzt am Montag 6 Wochen alt. Bei der Glucke ist nur eines geschlüpft hat es aber nicht geschafft. Leider. & alles Hähnchen.

20200726_152258.jpg :roll:
 
Thema: Unser Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben