Alexandersittich beides Hennen?

Diskutiere Alexandersittich beides Hennen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA...
R

Roadman1991

Neuling
Beiträge
6
Hallo
ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA test. Beide sind ca. 1 Jahr alt, sollte man nicht nach einem Jahr schon ansatzweise einen ring sehen können wenn ein Männchen dabei ist?

Mir ist klar, das man es nie eindeutig sagen kann über Bilder ohne DNA-Test... daher ja die generelle Fragen.
Kriegen nur Männchen diesen typischen ring? Es sind Geschwister und hoffe die vertragen sich selbst wenn es 2 Hennen sind. Ich würde es halt gerne vermeiden am ende 3 Hennen zu haben, da ich gelesen habe dass Hennen sich untereinander kaum friedlich vertragen.
upload_2020-6-3_21-31-11.png
upload_2020-6-3_21-31-46.png
upload_2020-6-3_21-35-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also können die noch kommen? wenn ein Männchen dabei ist? ich dachte man könnte weningsten nach nen jahr schon Ansätze sehen. Deshalb frag ich ja wie eure Erfahrung so ist.
 
Thema: Alexandersittich beides Hennen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
735
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Princess Fluffy
Princess Fluffy
A
Antworten
12
Aufrufe
2.998
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
932
kleinwilli1
K
Zurück
Oben