Laufenten Unterkunft

Diskutiere Laufenten Unterkunft im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen umschlossenen “Stall” gebaut...
Rupel

Rupel

Neuling
Beiträge
1
image.jpg image.jpg
Hallo,
Ich bin nun seit ca. zwei Monaten Halter von vier Laufenten. Ich habe ihnen eine Voliere mit Zugang zu einen umschlossenen “Stall” gebaut. Jedoch haben die Enten Angst in diesen Stall zu gehen. Meine Vermutung war fehlendes Licht, sodass ich ihnen eine kleine Beleuchtung eingebaut habe. Aber auch das nehmen sie nicht an. Ich habe bereits versucht sie mit Futter rein zu locken, aber ohne Erfolg.
Woher könnte die Angst stammen?
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Angst vor dem Stall haben, auch im Dunkeln kommen die prima zurecht, ich denke eher, die haben keine Lust darauf, über Nacht in diese Box gesperrt zu werden, da sie auch nachts gerne unterwegs sind und auch gerne Zugang zu Wasser haben möchten.

Wenn deine Voliere dicht ist, sehe ich auch keinen Grund, warum du sie noch zusätzlich in diese Box sperren müsstest. Laufenten sind bei uns absolut wetterhart, solange sie eine trockene, zugfreie Strohschütte zum Ruhen aufsuchen können.

Viele Grüße
 
Hallo,
da sieht ja super aus. Das ist natürlich für Laufis, sie sind immer erst scheu. Aber mit Licht im Stall sollte dies kein Problem sein. Wir haben auch schon sehr lange Laufis und die gehen ohne Probleme in den Stall. In der dunklen Jahreszeit gehen sie mit Licht im Stall noch besser rein. Sie brauchen einfach eine Eingewöhnungsphase, gib ihnen Zeit. Sie in der Nacht draußen ohne Schutz zu lassen kann fatale Folgen haben wegen Beutegreifern.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Laufenten Unterkunft

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
596
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
759
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
664
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben