Vorstellung (Henne gestorben)

Diskutiere Vorstellung (Henne gestorben) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich bin seit heute neues Mitglied. Wir haben seit 15 Jahren ein Paar Neuguinea Edelpapageien. Leider ist vor kurzem unsere Henne verstorben. Unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReginaM

ReginaM

Neuling
Beiträge
29
Ich bin seit heute neues Mitglied. Wir haben seit 15 Jahren ein Paar Neuguinea Edelpapageien. Leider ist vor kurzem unsere Henne verstorben. Unser Hahn leidet sehr. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Partnerin für ihn. Ich habe hier auch schon eine Kleinanzeige geschaltet.
Bilder folgen später
 
hallo Regina
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
und Mitgefühl zum Tod deiner Henne. Weisst du die Ursache?

(Deine Such-Anzeige vom 23.5.20 habe ich gerade gelesen).
 
Laut Tierarzt (Dr. Britsch) litt sie an einem Kalziummangel. Sie war dort 3Tage stationär untergebracht und bekam Infusionen. Leider ist sie trotzdem aus unerklärlichen Gründen dort verstorben. Es ging ihr schon sehr viel besser und wir dachten, dass wir sie bald wieder mit nach Hause nehmen könnten.
 
Wie traurig...tut mir sehr sehr leid! :trost:
 
Oh je das tut mir richtig leid
 
Die Suche nach einer neuen Henne ist nicht so einfach. Ich habe fast den ganzen Tag am Telefon zugebracht. Ist nicht so leicht eine etwas ältere Henne zu finden. In den verschiedenen Kleinanzeigen Portalen ist auch nichts zu finden. In Tierheime sitzt auch keine passende. Und bei den Züchtern leider nur Jungtiere.
 
Es ist immer traurig und schmerzlich ein Tier zu verlieren, es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass du bald die richtige Henne für euch findest. :traurig:
 
ja, das ist ein Problem, haben wir selbst schon erfahren ....:roll:
 
Ich bin eben am stöbern im Forum und dabei habe ich deine Geschichte gelesen. Ist schon traurig 2 Hennen zu verlieren.
 
Im Sommer stellen wir einen Käfig auf die Terrasse. Ist zwar immer etwas aufwändig mit dem hin und her. Also Käfig ins Wohnzimmer schieben, Vogel rein. Dann Käfig auf die Terrasse raus. Leider ist der Ausgang nicht bodeneben sondern eine Stufe vom Fenster drin. Geht also nur zu zweit.
 

Anhänge

  • IMG_20200528_163729.jpg
    IMG_20200528_163729.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200528_163829.jpg
    IMG_20200528_163829.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 16
tja, dieses "Spielchen" haben wir früher auch gemacht, als wir noch keinen Wintergarten hatten :zwinker:
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird , eine passende Henne zu finden. Auf meine Anzeigen hat noch niemand reagiert. Bei Züchtern bekommt man nur junge Vögel. Außer einem Züchter der wollte mir eine ausgediente Zuchthenne (ca. 17 Jahre alt) für 650.-€ verkaufen. Ich habe mich jetzt bei der Federnhilfe angemeldet und bei der Papageienhilfe NRW. Ich hoffe daß wir bald eine passende Henne für unseren Grünen finden.
 
Ich würde bei der Anzeige keinen Preis eingeben.
Sonst denkt man Du bist nicht bereit mehr zu bezahlen als das was angegeben ist.
Hab die Anzeige gesehen.
 
habe da mal nachgeschaut.....
wenn in der kleinen Anzeige kein Preis angegeben wird und man dann auf die Kontaktdaten klickt, erscheint offenbar automatisch als Preis 0 €
das bedeutet natürlich nicht, dass man einen Vogel kostenlos abgibt oder sucht

Beispiel die oberste Anzeige vom 31.5.
 
Wo habt ihr das gesehen, das mit dem Preis. Ich finde das nicht mehr. :?:+keinplan Bei Quoka und hier bei den Kleinanzeigen hab ich glaube ich keinen Preis drinnen.
 
Das war bei Quoka drin, ist mittlerweile bereinigt, hab ich gerade gesehen.
Standen 250 Euro drin.
 
Hatte ich zuerst drin stehen dann aber wieder raus gemacht weil ich das Gleiche gedacht habe wie du. Bei der Federnhilfe habe ich auch eine Anzeige rein.
 
Du könntest auch noch eine Suchanzeige bei der Papageien-Umschau aufgeben. Auch diese wird online geschaltet und nach 3 Monaten automatisch gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vorstellung (Henne gestorben)

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
590
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
849
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
275
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben