Berg Gesang

Diskutiere Berg Gesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Diesen Vogel hatte ich auf 1680m um ca. 8 Uhr Morgens in den Bergen (Obwalden, Schweiz) in nem Moorgebiet mit Nadelwald gehört. Vom...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

Diesen Vogel hatte ich auf 1680m um ca. 8 Uhr Morgens in den Bergen (Obwalden, Schweiz) in nem Moorgebiet mit Nadelwald gehört.
Vom steilen Aufstieg war ich noch ausser Atem wie man gut hört ;)
ganz leise hört man den Vogel im Hintergrund.. so ein schwingender dumpfer Gesang.
Kann ihn jemand zuordnen?


/Video ist nicht fokusiert, diente nur der Tonaufnahme
 
Das ist vermutlich nicht das was ich meine.. (ja ein Rotkehlchen singt auch) man hört das andere Geräusch es im Hintergrund so schwingend recht leise und dumpf
 
Ups :D Ich höre noch mal rein.
 
Du meinst das dumpfe und tiefe "Trillern" ?
Das weis ich leider nicht aber ich werd mal gucken ob ich es evtl rausfinde. :)
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es klingt schon sehr nach einem Raufußkauz, die sollen aber Nachtaktiv sein da würde ich mich fragen warum er in der Frühe noch ruft, aber Habitat passt auch.

Vg
 
Vorkommen würde er in der Gegend, selber habe ich dort nur den Sperlingskauz gesehen bisher.
Evtl. wenn er aktuell Junge hat.
Mein erster Gedanke vor Ort war auch in diese Richtung.
Danke schon Mal.
 
Hallo zusammen,

ich finde auch das der Rauhfußkauz hier passen würde.
Ich habe selber mal einen gehört und dann auch gesehen. Dieser hatte am späten Nachmittag aus einer Einbuchtung in einem alten Haus heraus gerufen. Da war ich auch überrascht. Allerdings war das in einem tief eingeschnitten Tal. Zu der Zeit war es da schon verhältnismäßig dunkel. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Gruß
Andreas
 
Thema: Berg Gesang

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Zilpzalp123
Zilpzalp123
CocoRico † 2016
Antworten
1
Aufrufe
977
Sybille
Sybille
M
Antworten
8
Aufrufe
1.263
M
S
Antworten
15
Aufrufe
4.357
Niels
Niels
Zurück
Oben