1. Küken 2020

Diskutiere 1. Küken 2020 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Lilly, die nach Tonyas plötzlichem Tod am 29.4. zu Leon und mir gekommen ist, hat heute ihr erstes Küken bekommen. So weit ich sehen konnte, ist...
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.229
Lilly, die nach Tonyas plötzlichem Tod am 29.4. zu Leon und mir gekommen ist, hat heute ihr erstes Küken bekommen. So weit ich sehen konnte, ist es ein helles.

Morgen und übermorgen wird wohl noch je eines schlüpfen.

Bei Dusty und Jenny wird es wohl dieses Jahr nichts mehr werden. Obwohl, ausschließen kann man es nicht.

Jenny lässt sich von Dusty füttern, baut aber kein Nest und er befliegt sie auch nicht. Aber Hauptsache, die Beiden verstehen sich gut und freuen sich ihres Lebens, und das ist der Fall.
 
Heute kam Nummer 2, diesmal ein Dunkles. Ich bin gespannt, wie Nummer 3 aussehen wird. Im Gegensatz zu meinen früheren Hennen sitzt Lilly sehr ausdauernd auf dem Nest, schon während der Brut. Um festzustellen, ob ein Küken geschlüpft ist, muss ich sie anstupsen, und das mache ich natürlich nicht unnötig, sodass es diesmal nicht an mir liegt, dass es noch keine Bilder gibt.

Aber bis jetzt verläuft alles reibungslos.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass auch Nr. 3 ohne Haken und Ösen auf die Welt schlüpft.

Groß werden müssen sie ja auch erstmal.

Ich habe jetzt zwei harmonische Kanarienpärchen. Das ein harmoniert gut als Elternpaar und das andere in seiner kindlichen Unbekümmertheit, das sind die beiden Spätentwickler Jenny und Dusty, die aber total süß sind und fast alles gemeinsam machen.
 
Nummer 3 ist auch schon da, aber so winzig, dass ich die Farbe noch nicht erkennen kann. Lilly beginnt sich zu entspannen weil sie wohl merkt, dass ich nur neugierig bin aber nicht gefährlich. Auch das Jüngste sperrt schon schön.

Also: Alle Vögel sind schon da ........:zustimm::+pfeif:
 
Ich bin gespannt, wie Dusty und Jenny reagieren werden. Jenny wird sich wahrscheinlich interessieren, falls da eine neue Freundin dabei sein sollte.
 
Nummer 3 scheint ein Hell - Geschecktes zu sein. Da Lilly in der Farbe ähnlich ist wie Ronja, dürften mit Leon auch Küken in ähnlichen Farben raus kommen wie bisher. Ich bin sehr gespannt, weil ich auf jeden Fall eine Henne behalten möchte, falls eine dabei sein sollte.
 
Meine Drei durften heute in ein größeres Nest umziehen. Dabei habe ich sie pflichtschuldig fotografiert. Alle Bilder total überbelichtet, trotz Bearbeitung ist höchstens das dunkle Küken zu erkennen, und das sehr schlecht. Bilder können nicht veröffentlicht werden.

Ich werde mich damit auch vorläufig nicht mehr abquälen. Sobald sie auf der Stange sind, wird es wahrscheinlich eher klappen. Fotografieren ist bei mir meist Zeitverschwendung.
 
Ich werde mich damit auch vorläufig nicht mehr abquälen
In Quälerei sollte das auch wirklich nicht ausarten.
Es ist ja kein MUSS, nicht jeder stellt seine Küken hier vor,:zwinker:
Hauptsache sie sind gesund.
Na, hoffentlich macht dir das Geburtstagskind keinen Strich durch die "Kamera"
Wäre schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn er sitzt ja schon auf der Stange.:0-
 
Thema: 1. Küken 2020

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
406
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben