Küken unterentwickelt

Diskutiere Küken unterentwickelt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe ein kanarienvogel küken das 10 Tage alt ist aber unterentwickelt ist. Seine Mutter füttert ihn nicht richtig daher hab ich...
H

Hallnjm

Neuling
Beiträge
22
Hallo
Ich habe ein kanarienvogel küken das 10 Tage alt ist aber unterentwickelt ist. Seine Mutter füttert ihn nicht richtig daher hab ich beschlossen ihn auch zu füttern .Ich fütter ihn mit der spritze. Seit neustem ist auch sein pippen rau und hört sich krank an habt ihr irgendwelche Tipps was man machen kann um das Baby aufzumuntern.
 
Mit Eigelb gemischt mit par tropfen Wasser sodass ein Brei entsteht
 
Du kannst Aufzuchtfutter durch ein feines Sieb reiben. Dann mit lauwarmen Wasser anrühren.
Reichst Du den Eltern fertiges Aufzuchtfutter? Eigelb mit Wasser reicht nicht.
 
Also ich geb den Eltern aufzuchtsfutter Körner und viel Obst aber die Mutter füttert das küken nicht richtig sie füttert es manchmal aber der kropf bleibt leer die henne ist 11 monate alt und ist ihr erster Nachwuchs sie sitz auch wenig auf dem baby
 
Würde ich nicht geben.
Gib den Eltern viel Miere und Löwenzahn, kein Obst!!!!!
Besorge dir für das Küken Nutribird A21. Oder mixe einen feinen Brei vom Aufzuchtfutter, so wie Heinrich schreibt. Unterlasse das mit dem Eigelb. Gutes AzF enthält ausreichend Ei,
Der Kropf des K. sollte immer gefüllt sein. Du kannst den Eltern auch Chicoree oder etwas Broccoli mit anbieten, Möhrchen raspeln.
Du kannst auch cous cous zubereiten und den unter das AzF tun darf nur nicht zu matschig sein, schön bröselig, die Tiere mögen das.
Deine Henne ist mit ihren 11 Mon noch relativ jung und unerfahren, daher muss das Futterangebot so attraktiv wie möglich sein.
Ich hoffe, du bekommst das Küken groß.
Viel Glück!!!!
 
Vielen Dank, werd ich machen, aber wie kann ich das küken aufmuntern zu essen, manchmal öffnet das küken den Mund aber wenn der kropf etwas voll ist schließt er ihn wieder und will nicht mehr obwohl er nicht voll ist
 
Vielen Dank werd ich machen aber wir kann ich das küken aufmuntern zu essen manchmal öffnet das küken den Mund aber wenn der kropf etwas voll ist schließt er ihn wieder und will nicht mehr obwohl er nicht voll ist
Ich kann dir in dem Fall auch nicht viel helfen, versuche so viel wie möglich zu füttern, wenn das Küken nicht sperren will, so ist das fatal, notfalls eben zwangsernähren, aber das kann nur ein erfahrener Halter.
Immer wieder Futter anbieten, mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
 
Der Kropf muss in den ersten Lebenstagen auch nicht berstend voll sein. Wichtig ist das oft gefüttert wird
 
Es ist schon 10 Tage alt
 
Ja es klappt jetzt mit dem futter aber es ist schon 21 tage alt und hat nicht überall Federn
 
Das ist der kleine
 

Anhänge

  • 15914471857587382183600001893963.jpg
    15914471857587382183600001893963.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 25
Er frisst normal und verhält sich normal nur er läuft noch nicht und springt nicht
 
Ich hab ihn noch bei den Eltern gelassen weil er besser sozialisiert ist dann aber der hahn ist unachtsam mit ihm
 
Das Küken sieht furchtbar aus! Da stimmt was überhaupt nicht, die Federn sind extrem schlecht und ungleichmäßig und die Beine und Füße sehen extrem missgebildet aus. Wenn die Beine so in diese Stellung fest sind, ist es so nicht lebensfähig.
 
Erist wirklich unterentwickelt. Was hat er mit dem Fuß ? Sieht aus wie verkrüppelt. Hatt er als Junges allein im Nest gesessen. Evtl auch ohne zusätzliches Kunststoffei ? Tut mir leid aber so ist er nicht lebensfähig. Er wird leiden
 
Es hat keine anderen Geschwister nein und ehrlich gesagt tut es mir wirklich leid für den kleinen ich war gestern beim Tierarzt und die meinten mir das es nur unterentwickelt sei und ich es weiter füttern sollte aber ich glaube es leidet wirklich
 
Es hat keine anderen Geschwister nein und ehrlich gesagt tut es mir wirklich leid für den kleinen ich war gestern beim Tierarzt und die meinten mir das es nur unterentwickelt sei und ich es weiter füttern sollte aber ich glaube es leidet wirklich
 
Thema: Küken unterentwickelt

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
404
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.038
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben