Vogelgeschirr

Diskutiere Vogelgeschirr im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben ich bin zufällig bei der Suche im Internet nach geeigneten Seilen wo ich Spielzeug dran aufhängen kann, auf ein Vogelgeschirr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nanno

Guest
Hallo ihr lieben

ich bin zufällig bei der Suche im Internet nach geeigneten Seilen wo ich Spielzeug dran aufhängen kann, auf ein Vogelgeschirr gestoßen.
Sehr interessant!
Die Frage ist nur, ist es sinnvoll ? und tut es dem Vogel gut mit dem Geschirr ins Freie zu Fliegen ?
Ich finde es eigentlich sehr schön das es so etwas gibt, aber mir fehlt da die Erfahrung
Mein Lui ist übrigens jetzt 11 Wochen alt

Mich würde sehr eure Meinung interessieren.

Liebe Grüße von Lui
 
Ich vermute mal Nymphen Sittiche oder? Wenn ja finde ich es für so kleine Arten nicht sehr sinnvoll. Sie sind kaum in der Lage fliegenderweise mehr als 1-2 Meter Leine zu tragen, wenn überhaupt. Geschweige denn, dass man es angezogen bekommt.
 
hallo Nanno
durchforste mal das Forum mit dem Stichwort Harness
Beispiel

das ist garantiert nichts für deinen Nymph :roll:
 
Hallo
Erst mal danke schön für die schnelle Antwort

ja ein Nymphensittich

Ja das klingt für mich auch plausibel
Vielleicht ist es auch so oder so ungemein stressig für die kleinen, alleine schon das anlegen eines Geschirrs stelle ich mir sehr stressig für die kleinen vor .
 
Mit einer Partnerin (wenn er keine hat) ist ihm mehr geholfen.
 
Moinsen Nanno, willkommen hier im Forum
Es erfordert eine längere Übung um das Fluggeschirr - den Aviator - ohne Stress anzulegen. Und m.Mn. nach macht das ganze nur Sinn bei größeren Papageien, die dann die Möglichkeit haben, einmal längere Strecken zu fliegen, oder auch um sie zu transportieren, wenn sie das kennen. Wir nehmen unsere beiden damit beispielsweise in den Garten oder mal ins Haus
 
Karin ich finde es sehr unverschämt dass sie angeblich schreiben ich kann leider auch nichts dafür dass der kleine gestorben ist
Lügen habe ich hier nicht nötig
 
achja, und woher sollen wir das wissen?
Meine Kristallkugel ist wegen Regen leider beschlagen. :roll:

am 29.5. schreibst du:
Sein Kamerad kommt jetzt am Wochenende
 
Karin ich finde es sehr unverschämt dass sie angeblich schreiben
Das war doch kein Vorwurf - ich habe es eher so verstanden, dass Karin erklären wollte, dass du das schon geplant hast...
 
So habe ich es auch verstanden.
Und, wann zieht jetzt ein neuer Partner ein?
 
werden wir wohl nie erfahren, denn er hat sich abmelden lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelgeschirr

Neueste Beiträge

Zurück
Oben