Türkentaube oder Lachtaube

Diskutiere Türkentaube oder Lachtaube im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe für meine Lachtaube einen Täuber dazuhgeholt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Türkentaube ist, obwohl sie lt...
F

Frieda69

Neuling
Beiträge
13
Hallo, ich habe für meine Lachtaube einen Täuber dazuhgeholt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Türkentaube ist, obwohl sie lt. Züchter eine Lachtaube sein soll. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Die beiden finden sich jetzt nicht besonders toll, es gibt aber auch kein großes Gezanke. Ich habe den Täuber auch noch nie gurren oder lachen gehört... Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Ich möchte einfach gerne, dass sich die Vögel wirklich mögen und nicht nur nicht alleine sind. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Lachtaube1.jpg
    Lachtaube1.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 20
  • Lachtaube2_185347.jpg
    Lachtaube2_185347.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 23
  • Lachtaube4.jpg
    Lachtaube4.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 23
Lachtaube ist kleiner als die Türkentaube. 28-30 zu 32-33cm. Der Ruf ist unterschiedlich.
Siehe auch Forum
Gruß
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Er ruft leider gar nicht, daher kann ich den Unterschied auch nicht feststellen. Dafür ruft meine Lachtaube.:+keinplan Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Im Forenlink war auch die unterschiedliche Färbung der Unterschwanzdecken beschrieben und das kann man dann optisch vergleichen, da man ja 2 Vögel hat.
Nicht gelesen? Post 2 auf das Wort Forum....hellblau unterlegt.... klicken.
Gruß
 
Hallo, ich habe es mir durchgelesen. Bin mir trotzdem unsicher. Ich möchte auf keinen Fall eine Türkentaube einsperren. War jetzt gerade nochmal in der Voliere und habe ein Bild gemacht, Den Schwanzfedern nach müsste es eine Türkentaube sein, oder was meint Ihr? Ganz liebe Grüße
 

Anhänge

  • Lachtaube5.jpg
    Lachtaube5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
Der einfachste Weg: Beide Vögel fangen. in jede Hand einen Vogel nehmen, auf den Rücken drehen..Unterschwanzdecken der beiden Vögel miteinander vergleichen. Wenn sie identisch sind, hast du entweder 2 Lach-oder 2 Türkentauben. Wenn nicht, 2 verschiedene Unterarten. Apropo ..wie alt ist die neu gekaufte Taube..wegen der Jugendmauser.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gast 2000, das bringt leider nicht soviel. Die eine ist braungescheckt. Das sind alle Schwanzfedern weiß. Das ist aber auch die, wo ich eindeutig sicher bin, das es sich um eine Lachtaube handelt. Liebe Grüße
 
Dann les mal dies, vielleicht hilft das weiter. Es war mir zu mühselig alle Posts zu lesen.
Hier und dann hier, aber in englisch
Foto 1 Lachtaube
Foto 2 Türkentaube
Man beachte die verlängerte Schwarzzeichnung an den äußeren Schwanzfedern.
Gruß
 
Thema: Türkentaube oder Lachtaube

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.839
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
5.296
Chipsy73
C
K
Antworten
6
Aufrufe
11.049
Vyserion
V
karinlissy
Antworten
5
Aufrufe
5.674
floyd2010
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Charlette
Charlette
Zurück
Oben