Wann legen Diamanttäubchen Eier

Diskutiere Wann legen Diamanttäubchen Eier im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo...
D

dana06

Neuling
Beiträge
9
Hallo, Ich habe zwei Diamanttäubchen, das Männchen hatte vor 4 Tagen bis gestern gebalzt und vor 2 Tagen begann das Treten und der Nestbau. Heute sehe ich meine Täubin nicht einmal aus dem Nest gehen, das Nest ist nicht einmal verlassen worden, außer vom Männchen, jetzt möchte ich wissen ob die Diamanttäubchen erst nach dem Treten Eier legen oder ob es nach einem ersten unbefruchteten paar Eier in einem bestimmten Zeitraum nur befruchtet werden kann?? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich sie nicht aus dem Nest heben oder sie gar wegscheuchen will. Gruß
 
Zur Befruchtung reicht eine einmalige erfolgreiche Kopulation aus, um ein ganzes Gelege von meinetwegen 5 Eiern zu befruchten. (hier2) Erfolgreich auch insofern, daß das Männchen in der Lage ist Spermien zu produzieren.(Brutbereitschaft). Ebenso können auch Eier abgelegt werden ohne Nest und Männchen.
Gruß
 
Ok, Vielen Dank für die Info, das hat mir sehr weitergeholfen! einen schönen Tag noch!
 
Thema: Wann legen Diamanttäubchen Eier

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
7.700
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
10
Aufrufe
3.209
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben