Schwalbe und Spatz?

Diskutiere Schwalbe und Spatz? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Seit ein paar Tagen mache ich ungewöhnliche Beobachtungen. Ich wohne im 2. Stock. Direkt über dem Balkon sind Dachbalken wo schon seit...
M

Mandy123

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Seit ein paar Tagen mache ich ungewöhnliche Beobachtungen.
Ich wohne im 2. Stock. Direkt über dem Balkon sind Dachbalken wo schon seit vielen Jahren Vögel nisten. Mindestens 2 Nester.
Im Frühling sammle ich täglich Gras,Heu und sonstiges zusammen was von dort runter fällt.
War die letzten Jahre auch immer alles super.
Jetzt dieses Jahr seit ca 3 Wochen ist tagsüber und bis die Sonne unter geht immer mal wieder ein Wahnsinns Geschrei da. Das hört sich an als würden die Vögel sich streiten. Ich meine das eine sind Spatzen und das andere schwalben. Es sah immer so aus, dass die schwalben versuchen in die Meisen Nester einzudringen aber immer vorher abbremsen und fast gegen das Geländer vom Balkon fliegen. Die meisen tragen sonst immer fleißig Fliegen in die nester.

Zu meiner Frage: kann es sein, dass die vögel sich da streiten?
 
Es werden Mauersegler sein.
Die Haussperlinge verteidigen ihren Brutplatz. Meisen werden es wohl nicht sein.
Möglich auch das dort Mauersegler brüten, bezw. ihre Jungen aufziehen. Dazu muß man schon mal in den Abendstunden eine halbe Stunde genau beobachten und wenn möglich, auch ein Foto machen.
Gruß
 
Thema: Schwalbe und Spatz?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.789
Thomas F.
T
6
Antworten
6
Aufrufe
649
Eric
Eric
M
Antworten
4
Aufrufe
5.029
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
19.560
iskete
I
Zurück
Oben