Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Diskutiere Welcher Vogel knarrt abends stundenlang? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda...
katergelb

katergelb

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda, hinter uns Fichtenwald, vor uns dicht bewachsenene Bergwiesen. Dann hörten ab ca. 20 Uhr wir aus eine Fichte am Wiesenrand - und auch aus der Wiese selbst - kurze knarrende Geräusche - knarz knarz, knarz knarz, ... - und zwar monoton stundenlang. Es war sicher keine Zikade, daher tippen wir auf einen Vogel - aber welcher? Ich habe recherchiert und nur den Wachtelkönig mit solchen Geräuschen gefunden - aber das kann doch eigentlich bei dem Biotop nicht sein, oder?
 
:D
Nee noch nie selber gehört, aber der ist so geil :D
Hört sich an wie ein Grille/Kröte, da würde ich durchdrehen :k:D
 
Vielen Dank für die Bestimmung - ich bin mir nun ziemlich sicher ich habe einen Wachtelkönig gehört. Die Erzgebirgs-Hochlagen werden auch als Verbreitungsgebiet genannt (vgl,. natura2000.sachsen.de - Wachtelkönig). Passt also! :)
 
Thema: Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben