Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
:achja:Aua
Sag mal, woher hast du die Zapfen eigentlich? Selbst gesammelt?
 
Schredderlieschen Olga :) .
Also ohne festes Schuhwerk würde ich nicht mehr durch die Wohnung gehen :D:trost:
 
Also ohne festes Schuhwerk würde ich nicht mehr durch die Wohnung gehen :D:trost:
ach, da war ich gestern Abend eigentlich selbst dran schuld, sie sollte in ihren Schlafkäfig, klappt normalerweise auch problemlos mit einem Leckerli, aber diesmal kam sie unter Gerrys Käfig, wo sie noch die Tannenzapfen zerlegte, rausgeschossen wie eine Furie und hing mir am Zeh. Naja, habe zum Glück genügend Pflaster :zwinker:
Hätte damit warten sollen, bis sie von selbst dort rauskommt und auf den Käfig geklettert ist
 
Die Sonne steht gegen späten Nachmittag schon etwas tiefer, nun knallt sie wieder oben in die westlichen schrägen Wintergartenscheiben rein.
Also wollte Göttergatte dort gestern wieder den Vorhang anbringen, der zwischen zwei Stangen befestigt ist.

Oh Mann, zweistimmiges Gebrüll in voller Lautstärke, die Geier liessen sich nicht beruhigen. Stangen sind prinzipiell ja so gefährlich!
Mein Mann liess dann entnervt das Teil einfach auf den Boden fallen, aber die Vögel konnten es immer noch sehen. KREISCH KREISCH, das war sicher kilometerweit zu hören. Zum Schluss nahm ich das weg und brachte es ausser Sichtweite. Noch ein paar proforma Kreischer, dann hatten sie sich endlich wieder beruhigt. Puh, seufz.
Heute Früh, als die beiden noch zugedeckt waren und nichts beobachten konnten, hat er dann den Vorhang aufgehängt.

Ist schon komisch, gegen die lange Stange, mit denen wir die oberen Klappfenster öffnen/schliessen können, haben sie nichts.
Aber wehe irgendwas anderes stangenmässiges und wenn es auch nur ein Meterstab in der hinteren Hosentasche ist, treibt sie (und auch uns) in den Wahnsinn. 0l
 
62E7C3DC-7060-4FDF-BF59-67AFF62646DE.jpeg B5A8380F-1BA3-431B-8924-CC690E0DC58A.jpeg

Ich kenne so etwas auch zur genüge, zum Glück wenn ich in den Volieren etwas mache kann ich sie aus oder einsperren,
Da aber auch viele Vorgänge auf dem Grundstück lautstark kommentiert wurden, die Tiere aber genau betrachtet nur Stress hatten, hatte ich mich entschlossen einen Großteil des Gitters mit Rindenmatten zu verkleiden, sieht gut aus und hat vollen Erfolg gebracht, jetzt geht nur noch morgens bei Sonnenaufgang die Post ab, aber das sei ihnen gegönnt.
 
auf der Terrasse (Wintergarten) hatte es um 13 Uhr schon 34 Grad, habe gerade die Geier reingenommen, sonst waren es um diese Zeit "nur" 30 - 32°

also Voliere auf, Küchentüren zu, dann wollte ich durch die Flur-Küchentür raus und hörte nur noch die Olga wegfliegen. Sie muss direkt hinter der Tür gesessen sein. Wo ist sie nur hin? Inzwischen kam auch der Gerry durch den Flur und wollte in die Küche. Den habe ich gleich im Käfig geparkt, dann Olga-Suche. Oben ist sie nicht, also unten? Tatsächlich sie sass dort ziemlich verdattert auf dem Schreibtisch und stieg sogar dankend auf die Hand zum Rücktransport.
Nun sind beide in ihren Käfigen drin, haben Brombeeren und Weintrauben, können richtige Sauerei veranstalten. Aber draussen ist es wirklich zu warm für sie. Vielleicht lass ich sie am Abend, wenn es etwas abgekühlt hat, nochmal raus in den Wintergarten. Geduscht haben sie schon ausgiebig am Vormittag.

Nun schon 35° Tendenz steigend
 
Hier waren heute auch 36 Grad im Schatten, hörte man von den Geiern keinen Piep, saßen alle im Vogelhaus.
 
Unsere Geier lieben Traubenkerne. Sie friemeln die immer aus der Traube raus, die Traube schmeissen sie weg.
Zum Glück haben wir im Garten noch eine alte Kern-Sorte. Meist kann man nur noch kernlose Trauben kaufen und dann sind die sehr enttäuscht.

Die Wespen haben dieses Jahr wieder viele Trauben ausgehöhlt.
Die vertrockneten Hüllen mit Kerne habe ich nun "geerntet", kurz leicht aufgekocht, alles wird weich und man kann die Kerne gut herausdrücken.
Gibt zwar eine ziemliche Sauerei, aber die beiden Edlen freuen sich über diese "Leckerli".

Traubenkerne.jpg Traubenkerne-1.jpg

Was tut man nicht alles für sie. :zwinker:
 
Ach, du herzensgute Vogelmama. :+streiche Deine Geierlein werden es dir danken.
Dann setzen sie ja "kernige" Kotbällchen ab. :D
 
Hallo Karin,

Du machst Dir aber Arbeit - ich hoffe, Deine Vögel wissen das zu schätzen.
Hätten sie die vertrockneten Trauben nicht auch selbst entkernt?

MfG,
Steffi
 
Mensch Karin, du machst dir sooo viel Mühe :zustimm: und ich Blödi kaufe immer Trauben ohne Kerne mit dem Gedanken...ne dürfen die nicht. Wieder mal etwas dazu gelernt, ab jetzt gibt es Trauben MIT Kernen.:)
 
Kernlose sind hier eher in der Minderzahl, vergammeln recht schnell, schmecken nach nichts und sind sehr teuer.
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.085
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.590
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.181
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.726
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben