Straußwachtel aufzucht

Diskutiere Straußwachtel aufzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Starußwachtelhenne hat sich nicht gesetzt, jetzt habe ich die Eier in eine Brutmaschiene, hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht...
F

fink16

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

meine Starußwachtelhenne hat sich nicht gesetzt, jetzt habe ich die Eier in eine Brutmaschiene, hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht der Küken??
Welches Futter ect..??

Danke vorab.
 
Bitte beachten, dass, beim straussvachtel im gegensatz zum die cotournix arten, die junge normarlerweise am anfang nicht von sich selbst das futter nimmt. es musst für sie aufgehoben und vor der scnabel präsentiert werden.
 
wie lange muss man die küken denn füttern, bis sie selber fressen?

und wie sollte man füttern? die pellets einfach so, oder einweichen als brei füttern? und wie oft am tag?

vielen dank schon mal für eure mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Straußwachtel aufzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben