erstaunliches Video

Diskutiere erstaunliches Video im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Der Traum jedes Hais - einmal den Strand von oben sehen! Adler fliegt mit Hai
Interessantes Video! Dass es überhaupt möglich ist, dass ein Adler solch ein Gewicht tragen kann. Wie lang schätzt du die Flügelspannweite dieses Vogels?
 
Die Spannweite sollte so etwa bei 1,75 aufhören.
Was an sich soo viel nicht ist, da haben meine Uhus etwa gleich viel.

Was mich am meisten beeindruckt ist die Mühelosigkeit, mit der er rumsegelt. Keine Spur von angestrengtem Geflatter.

Ich wünsch ihm guten Appetit!
 
Es ist ja "nur" ein Fischadler. Also Eigengewicht: 1200g - 2050g, 152 - 167 cm Spannweite. Länge ca 50cm - 65cm.
Es ist auch kein Riesenfisch. Ca 60cm. Also vielleicht 1,5 Kg
Ein grosser Hecht wäre da schon ein Riese dagegen.
Da passen offenbar auch die Aufwinde.
Trotzdem eine schöne Aufnahme.
 
Hi
Sicher dass das Video echt ist? Der Adler schlägt während der gesamten Sequenz nicht ein mal mit den Flügeln. Dennoch scheint er an Höhe zu gewinnen. Auch der Hai bewegt sich kaum, zappelt gegen Ende wie eine Forelle. Auch sonst wirken beide Tiere recht starr. Daher würde ich eine Computeranimation nicht ausschließen.
 
Liebe Greiffreunde

Also das ist doch nie und nimmer ein richtiger Adler. So wie der da rumkurvt, richtig Höhe macht ohne Flügelschlag mit dem leicht zuckendem Hai als Last. Animation oder Plastikadler mit Fernsteuerung. Auf was für Ideen manche Menschen kommen!

Gruss vom werner
 
In Verlangsamung betrachtet, sind die Details so gut wie ich sie noch in keinem teuren Spielfilm gesehen hätte. Vogelbewegungen sind in der Animation fast immer sehr mangelhaft.
 
Ich dachte zuerst auch an eine Animation aber hmm :+keinplan Es muss ja ein Berg direkt am Meer sein, wie sonst hätte das gefilmt werden können? Der Fischadler scheint sich umzuschauen wie er mit dem Wind im Nacken da hin kommt wohin er will, scheinbar über die filmenden Menschen hinweg. Das gezappel des Fisches überträgt sich aber sehr glaubhaft auf den Vogel, der daraufhin mit Flügelschlagen das gewackelt ausgleicht. Das ist eine realistische Szene. Dass er mit dieser Beute so eine Höhe erreicht finde ich entweder beeindruckend oder unglaubhaft :+keinplan
 
Ich halte das für echt. ist aber kein Hai, sondern was makreliges/thuniges.
 
ja, siehe auch hier:


Scheint ein beliebter Snack zu sein.
Ich glaube das Original schaut etwas hektisch um zu sehen ob ihm jemand seine Beute streitig machen will.
Und an Hangkanten an der Küste gibt es oft guten und stabilen Aufwind.
 
Man braucht keinen Berg, nur eine Drohne.

Das glaube ich auch. Es scheint auch so zu sein, dass nicht nur der Vogel an Höhe gewinnt, sondern die Kamera auch an Höhe verliert. So erscheint das Segeln nach oben recht drastisch. Aber kann eine Drohne auch nach oben filmen? Blöde Frage, aber ich hab noch nie mit ner Drohne rumgespielt. Am Ende filmt sie ja, wie der Fischadler über sie hinwegfliegt. Ich finde die Bewegungen der Federn, insbesondere der Flügeldecken, auch an manchen Stellen zu realistisch für eine Attrappe oder eine Animation.

Edit: Das Bildformat spricht aber eher für Handyaufnahme :+keinplan
 
Was ich sehe ist, dass mehrfach hin- und hergezoomt wird.
Und ja, das Hochformat ist typisch für Handy-Hochhalter.

Mit Drohne geht das sehr schlecht, da brauchts 2 Mann (Pilot & Kamerabediener) bei einer guten, beweglichen Kamera.
Aber dafür wäre das Hochformat wieder sehr ungewöhnlich.
Und mit einer starren Kamera muss es schon ein sehr versierter Pilot sein, wenn er einen Vogel verfolgen will.
 
Ja, es gibt Drohnen, die nach oben filmen können. Und es gibt inzwischen Programme bei der Steuerungssoftware, die die Kamera automatisch auf ein Ziel ausgerichtet. Die wurden entwickelt, dass sich z.B. Mountainbiker während der Fahrt selbst filmen können. Das Video ist inzwischen mit einer Drohne aus dem mittleren Preissegment problemlos von einer Person zu drehen. Und da die Steuerung teilweise über das Smartphone erfolgt, haben viele Drohnen ein entsprechendes Videoformat.
Andere Möglichkeit währe ein Drachenflieger oder Paragleiter als Kameramann.
 
Liebe Greiffreunde

Also das ist doch nie und nimmer ein richtiger Adler. So wie der da rumkurvt, richtig Höhe macht ohne Flügelschlag mit dem leicht zuckendem Hai als Last. Animation oder Plastikadler mit Fernsteuerung. Auf was für Ideen manche Menschen kommen!

Gruss vom werner

Ich sehe an dem ersten Video jetzt nichts, was irgendwie auf Retusche hindeutet. Ist eben ein Fischadler in gutem Wind (der Hai ist übrigens ein Fisch). An solchen Küsten sind auch die Drachenflieger gern unterwegs, die Thermik ist fantastisch. Der Effekt des starken Aufstiegs kommt aber auch von der Bewegung der Drohne - vielleicht steht die Person aber auch auf einer Klippe, wer weiß...
 
Ja, es gibt Drohnen, die nach oben filmen können

Hat niemand das Gegenteil behauptet.

Und es gibt inzwischen Programme bei der Steuerungssoftware, die die Kamera automatisch auf ein Ziel ausgerichtet. Die wurden entwickelt, dass sich z.B. Mountainbiker während der Fahrt selbst filmen können.

Gibt es, keine Frage. Ebenso fraglos ist das fragliche Video aber nicht mit einer solchen Software gefilmt.

Das Video ist inzwischen mit einer Drohne aus dem mittleren Preissegment problemlos von einer Person zu drehen. Und da die Steuerung teilweise über das Smartphone erfolgt, haben viele Drohnen ein entsprechendes Videoformat.

Den möchte ich sehen, der mit dem Smartphone eine Drohne steuert, nebenbei die Videoaufnahme bedient, wild hin- und herzoomt und zeitgleich den Vogel verfolgt.

Andere Möglichkeit währe ein Drachenflieger oder Paragleiter als Kameramann.

Warum kein Helikopter?
Ich weiss, sind zu viele Experten hier. Aber einfach die simpelste Möglichkeit anzunehmen, nämlich eine Pappnase die mit dem Handy einfach draufhält, das ist wohl zu trivial.

Und ein wenig Ahnung hab ich von Drohnen, meine erste selbstgebaute hatte ich lange, bevor sich Kreti & Pleti die für wenig Geld einfach im Internet bestellen konnten.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine mit Wärmebildkamera zur Kitzrettung zuzulegen. Und sicher ist, wenn man damit im Verfolgungsmodus Aufnahmen macht, dann sieht das anders aus als im eingangs erwähnten Video.
 
Thema: erstaunliches Video
Zurück
Oben