Buchfink Schnabelverletzung

Diskutiere Buchfink Schnabelverletzung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich habe vor ein paar tagen einen kleinen buchfinken gefunden! habe ihm alles besorgt was er braucht: insekten, vitamine etc...! dann vor ein paar...
P

Patuca

Neuling
Beiträge
2
ich habe vor ein paar tagen einen kleinen buchfinken gefunden! habe ihm alles besorgt was er braucht: insekten, vitamine etc...! dann vor ein paar tagen habe ich bemerkt das die schnabelspitze eine verfärbung hatte. diese wurde dann immer stärker bis diese spitze (am unterschnabel) nicht mehr fest am schnabel saß. er zeigte jedoch keine schmerzen.heute morgen als ich bemerkt habe das die spitze nicht mehr fest am schnabel sitzt hat es leicht geblutet und die spitze hing nur noch am schnabel. es hat aber über haupt nicht stark geblutet. ein vk tierarzt entfernte die spitze (hat null geblutet) und meinte, da es ein sehr kleines stück war, es nicht nötig ist zu schleifen oder so, sondern es solle natürlich nachwachsen! dem kleinen gehts viel besser, er hat auch dauerhaft versucht die spitze weg zu machen. er wirkt lebendiger und glücklicher! also er hat eigentlich keine schmerzen! heute hat er sogar das erste mal selber gegessen (mit dem ,,neuen,, schnabel)! meine frage: wächst der schnabel wirklich nach? das gute ist, dass nur ein kleines srück entfernt ist.
 

Anhänge

  • 20200707_183653.jpg
    20200707_183653.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnabel wie auch Krallen wachsen ständig nach, da ja auch beide abgenutzt werden.
Durch Fressen und Zerkleinern der Nahrung. Krallen durch Abnutzung bei dauerhaftem Greifen und Festhalten an Zweigen.
Gruß
 
Thema: Buchfink Schnabelverletzung

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
674
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
471
masaa
masaa
Zurück
Oben